1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelvertrag im November 2020 storniert aber er lief weiter ?
mazzarellagiaco
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Ich wende mich hier an euch weil ich das Gefühl habe die ganze Zeit bei der hotline anzurufen ist nicht Zielführend.

 

Ich bin im November 2020 von Vodafone Kabel (Unity Media) zu Vodafone DSL gewechselt.

Damals wurde mein Kabelvertrag storniert und ich habe einen neuen DSL vertrag bekommen.

Nun sind hier meiner Meinung nach mehrere Dinge schief gelaufen.

 

1.) Die Stornierung des Kabelvertrags wurde nie durchgeführt.

2.) Die email adresse meines DSL vertrages wurde falsch eingegeben, ich habe nie eine Mail oder Rechnung von meinem DSL vertrag bekommen.

3). Ich dachte die ganze zeit dass die Rechnung die ich bekomme seit dem Wechsel die Rechnung meiner DSL Leitung ist, musste aber dann feststellen dass das noch die Rechnung meiner alten kabelleitung ist ...

 

Dinge die ich jetzt getan habe (Kabelvertrag):

Die Sache mit der Stornierung des Kabelvertrags damals ist in klärung seit ein paar Tagen -> Ich komme sonst an keine Infos, mir wurde gesagt irgendwann meldet sich jemand, über Telefon oder Email wie er gerade möchte ? Wie lange es dauert wurde mir auch nicht geasagt. Ich wäre über jede Info hier sehr Dankbar.

 

Dinge die ich getan habe (DSL Vertrag)

Email berichtigen lassen, bekomme jetzt auch wieder Emails und habe ein MeinVodafone Konto endlich.. 

Vertragsänderung von Geschäftskunde zu Privatkunde wie es eigentlich sein sollte beantragt.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinem Fall annehmen würde, ich habe glaube ich schon über 10 gespräche mit der Hotline hinter mir und habe das Gefühl herumgereicht zu werden.

 

Ich bin selbst gelernter Fachinformatiker und habe mich damals am Telefon mehr als deutlich geäußert was ich genau haben möchte und derzeit an Technik habe, ich hätte nie gedacht dass das so ein großes "Problem" ist von kabel zu dsl zu wechseln... 

 

Bei Rückfragen stehe ich zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Giacomo Mazzarella 

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi mazzarellagiaco,

zu Beginn habe ich gleich eine Bitte:

Wir kommen auf Dich zu, wenn Du uns eine private Nachricht (PN) schicken sollst. Das machen wir zum Beispiel, wenn wir persönliche Daten von Dir benötigen. Nur so ist es möglich, dass wir schnell helfen können. PN, die wir nicht angefordert haben (wie die an Lars und die Tina), werden nicht bearbeitet. Verlegener Smiley

Aus welchem Bundesland bist Du? Wo lief Dein Kabelanschluss?

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bundesland ist Baden Württemberg. Kabelanschluss läuft auf Vodafone (ehemals Unity Media)

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mazzarellagiaco,

 

dann möchte ich mir gern mal Dein Kabelvertrag anschauen.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!