1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet laut Verfügbarkeitscheck vorhanden aber keine Data Dose?
menger288
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute,

 

ich ziehe am 01.05 in eine neue Wohnung und bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Internetvertrag.

Mein Favorit ist aktuell der Gigabit Kabelvertrag von Vodafone, der laut Verfügbarkeitscheck an der Adresse angeboten wird. Es handelt sich dabei um ein Mehrparteienhaus. Jetzt habe ich mir ein Foto zuschicken lassen von der Kabeldose und diese sieht ziemlich alt aus und es fehlt der Data-Anschluss.

Kann ich den Vertrag trotzdem bedenkenlos buchen? Die Vermieter helfen mit da leider auch nicht weiter. Die wissen selber genauso wenig wie ich aktuell.

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

 

WhatsApp Image 2023-03-13 at 18.38.11.jpeg

 

1 Antwort 1
nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Der Aufkleber deutet daraufhin, dass die Anschlussdose funktioniert, aber eventuell ein Sperrfilter für Fernsehen hinter der Anlage an der Leitung zu der Anschlussdose hängt.

Du kannst dir den Anschluss bestellen, dann muss aber vielleicht noch ein Servicetechniker zu dir kommen.

Stand bei der Adressabfrage etwas von Self-Install bzw. Selbstinstallation?

Falls du einen Router mitbestellst, dann ist eventuell ein Multimediaadapter dabei, der auf die alte vorhandene Anschlussdose aufgesteckt wird. Wenn du Glück hast, dann funktioniert trotzdem schon Internet und Telefon.