1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet Umzug gemeldet,... Vertrag gekündigt?
Santih69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

Sorry wenn das das falsche Board ist, bin in der App, die Auswahl ist buggy..

 

Nach über 1h45min in der Warteschleife des Kundenservices habe ich aufgegeben, in der Hoffnung dass jemand aus der Community schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir hier weiterhelfen kann.

 

Ich habe über Vodafones einen Umzug zum Ende des Monats angemeldet. Das ganze wurde per schreiben, das per Mail kam bestätigt. Heute schaue ich in das Mein Vodafone Kundencenter, wo plötzlich steht mein Vertrag sei gekündigt. Link zur Kündigungsbestätigung geht ins Leere. Neue Kundennummer ist noch nicht hinterlegt. 

 

Ist hier was schiefgelaufen und ich stehe am Samstag ohne Internet in dee neuen Wohnung, oder ist das ein Darstellungsfehler im System? Wenn ich am Samstag auch nicht durchgekomme habe ich ein Problem. Brauche ab Montag internet für meinen Job.

 

Wie bekomme ich das am besten gelöst?

Vielen Dank vorab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

danke für all Eure Antworten.

 

Vorab: Ich habe heute endlich jemanden über die Hotline erreicht - bevor ich fertig war das Problem zu schildern meinte der Kollege schon, dass das ganz normal sei, ein alter Vertrag werde im Portal als "gekündigt" angezeigt und im System scheint der Umzug korrekt hinterlegt zu sein.

 

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass am Samstag alles glatt geht

 

@HausHelene danke für deine Rückfrage. Ich hatte beim Umzug tatsälich gesagt, dass ich auf 500MBit/s upgraden will, deshalb gehe ich jetzt davon aus, dass ich am neuen Standort den neuen Tarif mit neuer Laufzeiit habe. Zu dem Vorgang habe ich allerdings keinerlei Infos bekommen (weder Schriftlich noch im Portal). Wenn ich Muse habe, rufe ich morgen früh noch mal an.

 

Warum ich als Kunde im Portal solche Informationen wie den Umzug oder einen neuen Vertrag nicht sehen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Das Portal ist undurchsichtig und die Prozesse komplett intransparent, das ist mega frustrierend!

 

Fast so sehr die Wartezeiten in der Hotline. Nachdem ich vorgestern nach 1,45h in der Wartscheschleife aufgegeben habe, habe ich heute morgen Punkt 7:30 (ab da ist die Hotline erreichbar) angerufen und war trotzdem sage und schreibe 20 Minuten in der Schleife. Mir macht das echt sorgen für künftige Anliegen, es scheint viel zu wenige Servicemitarbeiter für die Fülle an Anfragen zu geben. Der AI-Assistent Tobi ist auch eher nutzlos.

 

Zu guterletzt noch ein Lob. Die Mitarbeiter, die ich ans Telefon bekomme sind bisher alle immer super freundlich und hilfsbereit! 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kann ein Fehler sein wobei der Kontakt zum Support notwendig wird.

Eine Frage noch: Wechselst du das Bundesland von einem Ex Unitymedia Gebiet -> woanders hin oder ähnliches? 

Hi MasterScorpion,

danke für deine schnelle Antwort. Musste heute morgen nach 30min Warteschleife auflegen wegen Arbeitsbeginn.. Aktuell sind die Wartezeiten echt krass. Ich probiere es heute mal noch über Whatsapp...

 

Ich ziehe innerhalb von BW um.

 

Komisch ist, dass ich keine Kündigungsbestätigung sehe. Es steht im Kundencenter, dass der Vertrag gekündigt ist, wenn ich auf den Link zur Kündigungsbestätigung anklicke lande ich in der Übersicht der Dokumente, da ist allerdings nichts drin außer dem Schreiben zum Vertragsbeginn. Ich weiß also gar nicht, woher das kommt, auf wann die Kündigung angesetzt sein soll, etc.

Zuckerpuppe
Daten-Fan
Daten-Fan

Oh, wie interessant! Ich habe dasselbe Problem.

Allerdings schon Ende April umgezogen. Vertrag mitgenommen in neue Wohnung und zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt (Dezember 2024). Wir benutzen seit knapp 2 Monaten das Internet über Vodafone, aber bei denen im System besteht unser Vertrag gar nicht mehr! Kein Mensch weiß was da los ist, es sieht sich aber auch niemand gezwungen, mir zu helfen. Telefoniere denen seit Wochen hinterher. Super ätzend und ein großes Minus an den Kundenservice.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Auch innerhalb von BW war das in der Vergangenheit normal.

Selbst wenn man nur über die gleiche Straße umgezogen ist, gab es danach eine neue Kundennr.

Ich habe schon lange aufgegeben, den Sinn verstehen zu wollen.

Wichtig ist: hast du einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit bekommen, oder läuft der Vertrag mit der Restlaufzeit weiter.

Hallo zusammen,

danke für all Eure Antworten.

 

Vorab: Ich habe heute endlich jemanden über die Hotline erreicht - bevor ich fertig war das Problem zu schildern meinte der Kollege schon, dass das ganz normal sei, ein alter Vertrag werde im Portal als "gekündigt" angezeigt und im System scheint der Umzug korrekt hinterlegt zu sein.

 

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass am Samstag alles glatt geht

 

@HausHelene danke für deine Rückfrage. Ich hatte beim Umzug tatsälich gesagt, dass ich auf 500MBit/s upgraden will, deshalb gehe ich jetzt davon aus, dass ich am neuen Standort den neuen Tarif mit neuer Laufzeiit habe. Zu dem Vorgang habe ich allerdings keinerlei Infos bekommen (weder Schriftlich noch im Portal). Wenn ich Muse habe, rufe ich morgen früh noch mal an.

 

Warum ich als Kunde im Portal solche Informationen wie den Umzug oder einen neuen Vertrag nicht sehen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Das Portal ist undurchsichtig und die Prozesse komplett intransparent, das ist mega frustrierend!

 

Fast so sehr die Wartezeiten in der Hotline. Nachdem ich vorgestern nach 1,45h in der Wartscheschleife aufgegeben habe, habe ich heute morgen Punkt 7:30 (ab da ist die Hotline erreichbar) angerufen und war trotzdem sage und schreibe 20 Minuten in der Schleife. Mir macht das echt sorgen für künftige Anliegen, es scheint viel zu wenige Servicemitarbeiter für die Fülle an Anfragen zu geben. Der AI-Assistent Tobi ist auch eher nutzlos.

 

Zu guterletzt noch ein Lob. Die Mitarbeiter, die ich ans Telefon bekomme sind bisher alle immer super freundlich und hilfsbereit!