Hauseigentümer wechselt zu Deutsche GigaNetz
GaryK
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen!
Ich habe erfahren, dass mein Hauseigentümer zu Deutsche Giganetz gewechselt hat, was ich nur durch Zufall erfahren habe.
Zusätzlich zu dieser Hiobs-Botschaft sollen auch noch Leitungen in meiner Wohnung verlegt werden, obwohl ich schon eine Glasfaseranbindung von Vodafone habe. 
Muss ich nun diesen Vertrag von Deutsche GigaNetz zustimmen, weil ich sonst kein Internet haben werde?

Wird man von Vodafone informiert, wenn der bestehende Vertrag vom Hauseigentümer gekündigt wurde?

Werden meine bestehenden Rufnummern von Deutsche GigaNetz übernommen? Bei Deutsche GigaNetz konnte ich nichts finden!
Wer sollte die entstandenen Mehrkosten durch den Wechsel zahlen, weil Deutsche GigaNetz im Gegensatz zu Vodafone wesentlich teurer (fast doppelt so teuer) ist und ich die Bandbreite auch nicht benötige.

Ich hoffe mir kann jemand die folgenden Fragen beantworten.
Danke!

VG!
GaryK

2 Antworten 2
SebiQuedi
Moderator:in
Moderator:in

Hey @GaryK da alles über deinen Hauseigentümer läuft, da er der Vertragsinhaber ist, musst du Dich am besten an ihn wenden und Deine Fragen klären.

 

VG SebiQuedi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hatte ein informatives Gespräch mit dem Eigentümer, indem herauskam, dass alles was der Medienberater von GigaNetz und natürlich mein Nachbar erzählte erstunken und erlogen war. Ich habe alle anderen Mietparteien informiert und bin nun beruhigt.
Thread kann geschlossen werden und Danke für die Hilfe!