Wie melde ich einen Router ab?
ZIA_AHM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Vodafone Kabelinternet über Logitel bestellt und als Bonus erhielt ich eine Fritzbox 6690. Momentan nutze ich meinen eigenen Router und habe die Fritzbox 6690 verkauft. Der Käufer hat sich bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass der Router noch mit meinem Vodafone-Konto verbunden ist. Er bat mich darum, den Router von meinem Konto abzumelden. Ich habe mich bereits mit diesem Thema auseinandergesetzt und verstanden, dass beim Anmelden eines neuen Routers an meinem Kabelanschluss das alte Gerät automatisch abgemeldet wird.

Können Sie mir bitte mitteilen, wie ich überprüfen kann, ob der Router nun abgemeldet ist oder nicht?

Ich wohne in Augsburg.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn die 6690 ein Vodafone Leihgerät ist, kannst du die gar nicht abmelden und auch nicht an einem anderen Anschluss verwenden.

Wenn die Box nicht die Artikelnummer 20002965, hat, was ich vermute, da VF keine freien Geräte ausliefert und die Box schon längst nicht mehr registriert sein dürfte, wenn du bei dir eine andere Box angeschlossen hast, kann dein Käufer damit nichts anfangen.

Außerdem müsstest du dann die Box bei Beendigung des Vertrags wieder an VF zurückschicken. Dass du die Box kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen hast, heißt noch lange nicht, dass sie dir gehört und du die einfach weiterverkaufen kannst.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mein Vertrag mit Vodafone ist ohne Router. nur Kabel-Internet. Ich habe den Router als Bonus von Logitel bekommen, weil ich Vodafone-Kabelinternet über Logitel bestellt habe.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal die Artikelnummer des Routers. Anders kann man dir sonst nicht weiterhelfen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

 

die Artikelnummer: 20002965

IMG_1401.jpeg

Und der Aufkleber ist von der Box, die du verkauft hast?

Ja. Es ist der Router, den ich verkauft habe.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann kannst du dich nur direkt an VF wenden. Hier im Forum gibt es keinen Support mehr.

Mir ist das dann aber ein Rätsel, warum der Router noch bei einem anderen Anschluss angemeldet sein soll.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!