Kabelanschluss reaktivieren
condor74
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Mein Opa hat vor ca 15 Jahren seinen Kabelschluss gekündigt ( Einfamilienhaus )
Num möchte er gerne einen Internet und Telefon Tarif abschließen da er seinen Festnetzanschluss bei der Telekom gekündigt hat.
Im Keller des Hauses ist ,.der Übergabepunkt vorhanden und verplombt. Höchst wahrscheinlich müsste dann aber vorher ein Techniker zu ihm nach Hause kommen, um eine entsprechend notwendige Anschlussdose zu installieren.  Welche kosten käme auf meinen Opa zu wenn er seinen Kabelanschluss wieder reaktivieren lässt und fit für einen aktuellen Internet und Telefon Tarif machen lässt.

Viele Grüße

3 Antworten 3
mason
SuperUser
SuperUser

Beim hüp muss ein Stromanschluss vorhanden sein und die Möglichkeit, die Anlage an einen Potentialausgleich anzuschließen. Das muss der Kunde sicherstellen. Notfalls Elektriker beauftragen.

Verstärker wird von Techniker kostenlos montiert, falls nicht vorhanden oder ungeeignet.

Wenn Antennendose vorhanden ist, wird die notfalls kostenlos getauscht.

Muss ein Kabel verlegt werden, kommt es auf den Aufwand an. Techniker macht das quick and dirty Aufputz. Ggf. kann ein stillgelegter Kamin oder vorhandene Leerrohre genutzt werden.

Hallo Mason und vielen Dank für deine Antwort.
Dann muss ich mir das wohl besser erst mal vor ort angucken ob dieser Potentialausgleich vorhanden ist .

Viele Grüße und Danke 😉

Hi @condor74,

gib uns gern ein Update sobald Du Dir einen Überblick vor Ort verschafft hast. ❤️

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!