1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss einen Monat vor Einzug bestellen, um das Gigabit Angebot mitzunehmen.
Yannickl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin in einer ählichen Situation wie der aw99 in dem Forenpost: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Kabel-Internetanschluss-vor-Einzug-in-di...

 

Ich habe gestern den Vertrag abgeschlossen, der Router wird die Tage an meinen aktuellen Wohnort geliefert.

Ich ziehe aber erst im Juni in die neue Wohnung. Die alte Mieterin hat ebenfalls einen Vodafone Kabelvertrag.

 

Nun meine Fragen.

1. Ist meine Annahme richtig, dass die Aktivierung des Vertrags erst mit dem Anschluss des Routers geschieht?

2. Ist der Vertrag an die Seriennummer des Routers gekoppelt? Ist also sichergestellt, dass die Aktivierung der Hardware bzw. des Vertrages auch noch in ca. einem Monat möglich ist?

 

Vielen Dank

Yannick

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Yannickl  schrieb:

Nun meine Fragen.

1. Ist meine Annahme richtig, dass die Aktivierung des Vertrags erst mit dem Anschluss des Routers geschieht?


Jein... Die Aktivierung erfolgt frühestens mit Anschluss des Routers - aber spätestens nach 14 Tagen nach Zusendung.

 


@Yannickl  schrieb:

2. Ist der Vertrag an die Seriennummer des Routers gekoppelt?


Korrekt.

 


@Yannickl  schrieb:

Ist also sichergestellt, dass die Aktivierung der Hardware bzw. des Vertrages auch noch in ca. einem Monat möglich ist?


Wie gesagt - der Vertrag wird spätestens 14 Tage nach Zusendung des Routers zwangsaktiviert.

Wann du nach diesem Zeitpunkt den Router anschließt, ist egal - bezahlen mussst du spätestens ab dem Zeitpunkt der Zwangsaktivierung, selbst wenn du den Router erst viel später anschließt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Yannickl  schrieb:

Nun meine Fragen.

1. Ist meine Annahme richtig, dass die Aktivierung des Vertrags erst mit dem Anschluss des Routers geschieht?


Jein... Die Aktivierung erfolgt frühestens mit Anschluss des Routers - aber spätestens nach 14 Tagen nach Zusendung.

 


@Yannickl  schrieb:

2. Ist der Vertrag an die Seriennummer des Routers gekoppelt?


Korrekt.

 


@Yannickl  schrieb:

Ist also sichergestellt, dass die Aktivierung der Hardware bzw. des Vertrages auch noch in ca. einem Monat möglich ist?


Wie gesagt - der Vertrag wird spätestens 14 Tage nach Zusendung des Routers zwangsaktiviert.

Wann du nach diesem Zeitpunkt den Router anschließt, ist egal - bezahlen mussst du spätestens ab dem Zeitpunkt der Zwangsaktivierung, selbst wenn du den Router erst viel später anschließt.

@Yannickl 

 

Du kannst dir Zeit lassen, das Gigabit Angebot wurde bis zum 09.08.2022 verlängert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Super, danke für die Antwort.

Mir ist nur wichtig, dass nach dem verspäteten Anschluss alles so funktioniert, wie als hätte ich zum geplanten Aktivierungszeitpunkt die Hardware angeschlossen.

Danke, die Information kam leider einen Tag zu spät. Aber macht nichts, nach 4 (5) Monaten hat sich das Angebot bereits, trotz zu früher Buchung, gelohnt.