1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD-Option über Fernseher nicht verfügbar Kabel über Mietvertrag.
FSselig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe mal eine Frage. wir beziehen Kabelanschluss noch über die Hausverwaltung über den Mietvertrag, Internet Privat über Vodafone, wir haben auch Aktuell noch einen Sky Q Receiver über den wir eigentlich immer alles geschaut haben. unseren Skyvertrag haben wir nun gekündigt und müssen den Leihreceiver zurückschicken. Eigentlich haben wir in unseren Vodafonevertrag auch HD-Sender drin und wollen diese auch gerne Weiterschauen. Allerdings wenn ich das Antennenkabel in unseren Fernseher stecke sind die nicht verfügbar vermutlich da mein Vertrag nicht mit meinem Mietvertrag verknüpft ist. Nun war meine Idee über Vodafone einfach nur ein Gerät + Karte zu bestellen. Allerdings gibt es irgendwie nur die Option mit einem Tarif, aber ich habe ja schon Kabeltv über meinen Vermieter und will ja auch nicht doppelt bezahlen. kann ich das irgendwo bestellen. Welches Gerät benötige ich Receiver oder CI-Modul.

Zur Coronapandemie wurde durch die HV die HD-Option kostenfrei freigeschaltet. Diese wurde bei uns auf unseren Internet-vertrag gebucht durch unseren damaligen Vodafoneberater der HV. 

P.S. über diesen Account habe ich keinen Vertrag. Über meinen Vertragsaccount konnte ich keine Community Frage erstellen

Liebe Grüße 

FSselig

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Privaten in HD sind schon immer nur mit passendem (Zusatz-)Vertrag empfangbar - lediglich die ÖR sind in HD unverschlüsselt und ohne Zusatzvertrag empfangbar.

FSselig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort reneromann, leider war das nicht die Frage.  

Kabel TV Vertrag läuft über den Vermieter, Internet und Telefon läuft Privat auf unseren Namen. Während der Pandemie wurde durch die Hausverwaltung der Kabel TV-Vertrag angepasst/umgestellt auf (HD-Inklusive/HD-Paket wird kostenlos zur Verfügung gestellt). Dieses Zusatzpaket habe ich dann auf meinen Privaten Internet und Telefonvertrag gebucht bekommen. Es hat auch immer mit einem Sky Q-Receiver funktioniert HD- Sender ( Prosieben und Co.). Sky gibt es nun nicht mehr (gekündigt), somit auch keinen Receiver womit ich die HD-Sender empfangen kann. Das Zusatz-Paket besteht ja weiterhin kostenlos auf meinem Internet/Telefonvertrag, da dieses mit Sky nix zu tun hat. Da ich nun weder einen Receiver noch eine Karte besitze kann ich das Paket leider Aktuell nicht nutzen. 

wie kann ich also das Paket wieder nutzen ohne eine Kabelvertrag abzuschliessen, denn diesen besitze ich ja schon über die Hausverwaltung.