Kabel Internet
MihalisK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus!


Ich musste meinen Kabel-Internetvertrag kündigen, da ich Anfang dieses Jahres aus Deutschland ausgezogen bin. Ich habe die Bestätigung erhalten, dass mein Vertrag seit dem 7. März offiziell gekündigt ist, aber ich erhalte immer noch Rechnungen. Was läuft schief? Die Rechnung vom März hätte die letzte sein sollen, oder?

 

Mit freundlichen Grüße

11 Antworten 11
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Waren die 24 Monate Mindestlaufzeit schon abgelaufen?

Ich lebe nicht mehr in Deutschland, wie bereits erwähnt, sondern bin offiziell in ein anderes Land gezogen. Wie kann ich für einen Dienst bezahlen, auf den ich keinen Zugriff habe?

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

das entbindet dich ja nicht von einem Vertrag... 

 

In der Regel meldet man einen Umzug und legt dann Vodafone die Abmeldebescheinigung vor und solltest du dies nicht gemacht haben, läuft dein Vertrag bis ende der Mindestlaufzeit.

 

MihalisK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Reicht dann die Vorlage der Bestätigung des Bürgerbüros, dass ich aus Deutschland ausgezogen bin?

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ja diese sollte reichen.

MihalisK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank, soll ich eine Kopie des Dokuments zu diesem Gespräch hochladen, ist das möglich?


@MihalisK  schrieb:

Vielen Dank, soll ich eine Kopie des Dokuments zu diesem Gespräch hochladen, ist das möglich?


 

Versuche es einfach hier einmal.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich verstehe den Vorgang wieder mal nicht:

@MihalisKhat gekündigt und eine Bestätigung erhalten.

Wo ist das Problem? Ohne Bestätigung wäre alles klar, aber diese hat er doch erhalten.

Wieso wird da wieder hinterher gekarrt?

MihalisK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau wie @HausHelene  sagt: Warum ist das überhaupt nötig, nachdem ich die Bestätigung erhalten habe? Kann jemand bestätigen, dass das Problem gelöst ist? Ich habe eine Mahnung erhalten...