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Antwort
Lösung
am 10.07.2025 22:49
Hi zusammen,
ich bin vor einem Monat ungezogen und hatte einen Kabel-Infernet Vertrag an meiner alten Adresse. Kabel wird an meiner neuen Adresse als nicht verfügbar im Vodafone-System angezeigt. Nun war vor einem Monat ein Vodafone-Techniker vor Ort und hat die alte Postdose getauscht und alles lief tadellos. Der Vollständigkeit-halber habe ich Vodafone den Umzug gemeldet; mir wurde versichert, dass der Anschluss im System nachgetragen wird. Dies ist leider nicht geschehen, der Umzug wurde gemeldet und mein Vertrag per gestern gekündigt aus dem Sonderkündigungsrecht. Irgendwelche Nachrichten habe ich dazu nicht erhalten. An der Hotline komme
ich nicht weiter und bin insofern ratlos. Die meisten Mitarbeiter sind hilfsbereit aber gegen die Verfügbarkeitsanzeige kommt keiner an.Hatte jemand schon mal diesen Fall und einen Lösungsansatz? Es muss hier doch ausschliesslich im System auf Basis des Vodafone Techniker-Berichtes die Verfügbarkeit geändert werden…
LG
Wault
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.07.2025 09:17
Hallo Wault,
Danke, dass Du Deine Situation so ausführlich schilderst – das hilft uns sehr, den Fall besser zu verstehen. Es ist wirklich ärgerlich, wenn technisch alles funktioniert, aber das System die Verfügbarkeit nicht korrekt abbildet und dadurch der Vertrag gekündigt wird. Gerade wenn ein Techniker vor Ort war und der Anschluss lief, sollte das natürlich auch im System nachvollziehbar sein.
Wir möchten uns das gern im Detail anschauen und gemeinsam mit Dir eine Lösung finden. Am besten erreichst Du uns direkt über WhatsApp unter der Rufnummer 0172 1217212 – dort können wir Deinen Fall individuell prüfen und mit dem Technikbericht abgleichen, was im System angepasst werden muss.
Viele Grüße
Maria
am 11.07.2025 09:17
Hallo Wault,
Danke, dass Du Deine Situation so ausführlich schilderst – das hilft uns sehr, den Fall besser zu verstehen. Es ist wirklich ärgerlich, wenn technisch alles funktioniert, aber das System die Verfügbarkeit nicht korrekt abbildet und dadurch der Vertrag gekündigt wird. Gerade wenn ein Techniker vor Ort war und der Anschluss lief, sollte das natürlich auch im System nachvollziehbar sein.
Wir möchten uns das gern im Detail anschauen und gemeinsam mit Dir eine Lösung finden. Am besten erreichst Du uns direkt über WhatsApp unter der Rufnummer 0172 1217212 – dort können wir Deinen Fall individuell prüfen und mit dem Technikbericht abgleichen, was im System angepasst werden muss.
Viele Grüße
Maria
am 11.07.2025 11:30
Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!