Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2024 12:56
Ich verstehe kein Deutsch und benutze einen Übersetzer.
Ich habe das Kabel-Internet bestellt, mit TV connect Tarif als 100% Rabatt. Aber ich habe jetzt kein Signal, weil ich vom Vermieter nicht als Kabelnutzer angesehen werde.
Allerdings wurde meine Wohnung mit Unitymedia Kabeln gebaut und das ganze Gebäude mit 6 Wohnungen zahlen zusammen einen TV-Anschluss Tarif durch Vermieter. Der Vermieter sagte mir, dass ich nur zwei Möglichkeiten habe: nicht das Kabel zu benutzen, und er wird nicht für meine Wohnung bezahlen und ich werde nicht an ihn zahlen; Ich benutze das Kabel und bezahle an ihn, und er zahlt an die Unitymedia (ich denke jetzt ist es Vodafone, aber er blieb einfach der alte Vertrag, der mit Unitymedia begann). Allerdings sollte mein GigaZuhause Vertrag diese Gebühr abdecken, denke ich.
Der Punkt ist also, dass ich nicht die Wahl habe, den TV-Verbindungsvertrag direkt mit vodafone zu haben?
Dies ist die englische Version, um mögliche Irreführung zu vermeiden:
I've ordered the Kabel-Internet, with TV connect tariff in it as a 100% discount. But I have no signal now because I am not considered as a cable user by landlord.
My apartment was built with Unitymedia cables and the whole building with 6 apartments are together paying a TV connect tariff through landlord. The landlord told me that I have only two choices: not using the cable, and he will not pay for my apartment and I will not pay to him; using the cable and pay to him, and he pays to the Unitymedia (I think now it's Vodafone but he just remained the old contract started with Unitymedia). However, my GigaZuhause contract should covered this fee, I think.
So the point is, I do not have the choice to directly have the TV connect contract with vodafone?
am 01.09.2024 11:44
Hi @IUAC,
Thank you very much for your detailed description. This helps us to better understand your situation. 👍
However, in order to be able to support you with the clarification, we need access to your customer data. I would therefore kindly ask you to contact us using one of these options. We will then be happy to assist you and provide you with a detailed overview.
Kind regards
R4mona
am 01.09.2024 12:45
Thank you. I'm already in a chat with someone by Whatsapp, who suggested that I should discuss with the landlord first, as you need his permission to provide my cable connection, no matter who pays for it.
If I got any further details from the landlord I'll update it here.
Für andere, die kein Englisch verstehen:
Danke schön. Ich bin bereits mit jemandem über Whatsapp im Chat, der mir vorgeschlagen hat, dass ich zuerst mit dem Vermieter reden sollte, da man für die Bereitstellung meines Kabelanschlusses dessen Erlaubnis braucht, egal wer dafür bezahlt.
Wenn ich weitere Einzelheiten vom Vermieter erhalte, werde ich diese hier aktualisieren.