Kündingen / Neuer Vertrag nicht mehr möglich?
KarisNeale
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte heute meinen Vertrag kündigen bzw. einen aktuellen neuen Vertrag bekommen aber leider scheint dies für die Mitarbeiter in der Hotline nicht möglich zu sein. Ich wurde dort ca.  50 Minuten hin und her geschoben. Ich habe jetzt meinen Vertrag vor dem letztmöglichen Kündigungstermin per Formular gekündigt. Vielleicht erreiche ich ja über diesen Weg hier einen Mitarbeited er mich vernünftig beraten kann. Ich habe einen Screenshot angehängt in dem deutlich zu erkennen ist, dass die Zeiten alle passen. Ich bin etwas ratlos, was das verhalten der Hotline betrifft.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du bekommst eine Kündigungsbestätigung, in der die Rufnummer der Kundenrückgewinnung steht. Ruf dort an, die können dir ein Angebot machen. Die Mods hier können nur die Standart-Listenpreise ohne Rabatt buchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du bekommst eine Kündigungsbestätigung, in der die Rufnummer der Kundenrückgewinnung steht. Ruf dort an, die können dir ein Angebot machen. Die Mods hier können nur die Standart-Listenpreise ohne Rabatt buchen.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Erst einmal:

Eine Kündigung muss mindestens in Textform erfolgen (also z.B. über das Kontaktformular), eine mündliche Kündigung (am Telefon) hingegen ist nicht möglich.

Weiterhin:

Die Moderatoren hier im Forum können dir lediglich die Angebote machen, die in der Preisliste für Bestandskunden ersichtlich sind. Diese findest du hier.

Danke für die nette Antwort! Da ich schon lange schon Kabelkunde bin ich das Prozedere eigentlich so, dass man dann an die Rückgewinnung weitergeleitet wird. Ist heute auch geschehen. Nach der Aufforderung kurz zu warten war dann ein anderer Mitarbeiter am Telefon der mir erklärt hat das Vodafone das nicht mehr macht. Man hätte dies früher nur aus Kulanz getan. Er hat mir auch angeboten meinen Vertrag zu kündigen obwohl er mir Minuten noch erklären wollte, ich sei über die Kündigungsfrist drüber. Verstehe dann nicht warum in meinen Vertragsdaten drin steht, dass der letzte Termin am 10.04.2021 ist. Irgendwie passt das doch alles nicht mehr zusammen.

Reich die Kündigung über das Kontaktformular ein, und wenn die Kündigungsbestätigung angekommen ist, wend dich an die Kundenrückgewinnung.

Edit: Am besten machst du das heute noch vor Mitternacht, dann bist du auf der sicheren Seite mit den 3 Monaten Kündigungsfrist.

@Torsten 

Alles gut die Kündigung habe ich über das Formular direkt nach den Telefongespräch(en) abgeschickt und auch die Bestätungsemail erhalten dass mein Antrag eingegangen sei. Ich hatte noch überlegt den Postweg zu nutzen aber dies scheint ja seit Jahren nicht mehr nötig zu sein. Danke nochmal ^^

Super, dann mach ich hier zu. Meld dich gern bei Fragen wieder hier in der Community.