Kündigungsbestätigung steht noch aus
Cabel-Frusty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an die Moderatoren,

habt ihr die Möglichkeit meine Vertragsdaten einzusehen. Mir wurde letzte Woche zugesichert, dass ich die Kündigungsbestätigung für meinen Cable Max Vertrag bis Samstag im Briefkasten haben. Die Kündigung wurde mir zum 01.04. zugesagt.

In den Vertragsdaten ist aber noch nichts hinterlegt.

Danke vorab und viele Grüße, Rainer 

8 Antworten 8
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Cabel-Frusty , natürlich können die Moderatoren deine Daten einsehen, wenn sie ein paar Angaben von dir haben. Damit sich der/die Richtige meldet ist es wichtig zu wissen, aus welchem Bundesland du kommst. 

Wer hat dir denn zugesichert, dass der Vertrag zum 01.04. gekündigt wird? Und aus welchem Grund soll das erfolgen?  

Hallo, 

ich komme aus Bayern und die Zusage kam von der Vertragsabteilung mit Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter.

 

Könnte sich bitte mal ein Moderator bei Gelegenheit den Vertrag ansehen und mich informieren. 

Danke vorab. Grüße Rainer 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cabel-Frusty,

 

gern habe ich für Dich nachgeschaut. So leid es mir tut, aber so einfach, wie die Kollegen Dir es zugesagt haben, geht es leider nicht, bzw ist der Kündigungswunsch erst am 30.03. an die Fachabteilung weitergegeben wurden.

Leider kann es etwas dauern, bis diese Dein Anliegen bearbeiten konnte, da sie Rücksprache mit anderen Abteilungen müssen, um alles genau zu prüfen.

Ich kann Dich daher nur um Geduld bitten. Sobald Dein Anliegen bearbeitet wurde, wirst Du auch informiert.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo an die Moderatoren,

ganz so wie dargestellt ist es ja nicht. Während des Totalausfalls telfenierte ich letzte Woche am Dienstag mit einer der Kolleginnen, nachdem ich wie viele erst mal lange in der Wartschleife war. Nachdem ich zuvor mit dem Technker bezüglich der Problemlösung und der möglichen Variante mit einem Giga-Cube sprach, meinte dieser das könne er nicht entscheiden, dafür wäre die Vertragsabteilung zuständig, dort wiederum wurde ich an die Techniker verwiesen. Da führt man sich schon etwas veräppelt. Da sprach ich dann davon, dass ich am liebsten kündigen würde. Die Kollegin nahm dieses auf uns fragte nochmal ob ich das denn wirklich wolle....   Dem habe ich auch zugestimmt. Daraufhin habe ich mich nach einer Alternativmöglichkeit umgesehen und am Mittwoch Nachmittag erneut mit der für die Verträge zuständige Abteilung telefoniert. Da wurde mir nochmal bestätigt, dass die Kündigung zum 1. April hinterlegt wäre, der Anschluss aber bis zum Bestehen eines neuen geschalten bleibe. Auch dass diese Kündigun umgehend schriftlich bestätigt würde. Das Schreiben sollte bis spätestens letzten Samstag bei mir sein. Die Kollegin hatte sich auch die Nummern notiert, die ich dann wieder portieren lassen möchte. Seltsam, dass davon anscheinend nichts vorliegen soll. Ich habe nun auch schon einen neuen Anschluss beantragt der auch schon aktiv ist, nachdem der 01.04. genannt wurde. Der Aufzeichnung der Telefonate hatte ich auch zugestimmt. Es war auch von einer Gutschrift die Rede..... 

Bin mal nur gespannt, wann ich dann mal eine schriftliche Antwort bekomme.... Leider bin ich mit dem Kundenumgang von Vodafone alles andere als zufrieden. Das ging bei der Vertragschließung schon los... und beinahe hätte ich nun auch noch einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, da mein aktueller nächsten Monat ausläuft. Davon bin ich erst mal abgekommen..
Schönes Wochenende trotzdem...

 

". Seltsam, dass davon anscheinend nichts vorliegen soll."

... "bzw ist der Kündigungswunsch erst am 30.03. an die Fachabteilung weitergegeben wurden."

 

Geduld ist eine Tugend.

Und mündliche Absprachen haben keine Bedeutung - du wirst warten müssen bis die Bearbeitung abgeschlossen ist.

 

Schade, nach fast einer weiteren Woche und der Zusage der Vertragsabteilung das an die Reklamationsabteilung weiter zu geben, habe ich immer noch keine Antwort bekommen. 
Was soll man davon halten? Gewöhnt bin ich da eigentlich was anderes..... 

Grüße, Rainer 

Das Beschwerdemanagement prüft jeden Fall individuell. Da kann eine Antwort durchaus 3-4 Wochen dauern.