Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2022 20:24
Guten Abend,
Ich habe mitte September über das Kündigungsformular meinen Horizon TV Vertrag gekündigt, mit Angabe der Nummer der Smartcard. Gerade erreichte mich die Mail der aktuellen Rechnung und ich habe nochmals in die Kündigungsbestätigung geschaut, wann der Vertrag endet, da immer noch knapp 60 Euro abgebucht worden sind.
Jetzt habe ich entdeckt das mir nicht nur der Horizon TV Vertrag gekündigt worden ist, sondern auch der Red Internet & Phone 500 Cable Vertrag.
Ich habe letzten Monat in meiner Kündigung ausdrücklich, schriftlich, nur um Kündigung des Horizon TV Vertrages gebeten, mit keinem Wort um Kündigung des Internet/Telefon Vertrages. Ende des Vertrages wäre unerfreulicherweise morgen, der 19.10.
Seit ca 2 Stunden in der Warteschleife, entweder werde ich falsch verbunden, oder mir wird gesagt das aufgrund einer Störung keine Kundendaten abgerufen werden kann, oder ich bin 30 Minuten in der Warteschleife ohne das sich etwas tut.
LG
am 18.10.2022 21:05
dann wirste schon sehr bald kein internet mehr haben - die deprovisionierung der dienste startet bereits ab c 22 - 22.30 h !
da der vorgang um 0 uhr abgeschlossen sein muss.....
RUF NOCHMAL AN !!
18.10.2022 21:13 - bearbeitet 18.10.2022 21:14
Danke für deine Antwort,
Ich hänge unentwegt in der Warteschleife, kein Durchkommen, nach jeweils 20-30 Minuten lege ich auf und probiere es erneut. Ich kann das ätzende Lied schon nicht mehr hören.
Das Telefon liegt dauerhaft neben mir seit ca 19 Uhr auf Lautsprecher.
Lt. Kündigungsbestätigung wäre die Nummer bis 22 Uhr erreichbar.
LG
am 18.10.2022 21:44
Nachdem ich nun eine freundliche Dame am Telefon hatte (Handy und Festnetz parallel angerufen ), wurde mir gesagt ich bekäme gleich eine email, muss einmal die Vertragsänderung bestätigen und alles würde weiter gehen wie gewünscht/wie vorher.
am 18.10.2022 23:07
hm....
wenn tatsächlich nur die kündigung storniert werden musste, wäre die bestätigung einer vertragszusammenfassung eig nicht erforderlich gewesen.
wenn allerdings irgendeine änderung der bandbreite o ä gemacht wird schon.
hoffe nur, das die dich nicht erst deaktivieren (kündigung durch laufen lassen) um dich dann zu reaktivieren.....
am 18.10.2022 23:14
Ich habe eine E-Mail bekommen mit dem inhalt einer "Vertragszusammenfassung". Es ist eine Änderung, gut das du das erwähnst. Vorher hatte ich dieses Red Internet & Phone 500 Cable U, Jetzt ist es Vodafone CableMax500.
Ich hatte vorhin eine Unterbrechnung, ging dann aber nach einer Minute wieder. Der neue Vertrag ist 5 Euro günstiger. Negativer Punkt sind natürlich wieder die Mindestvertragslaufzeit, aber ich habe eh nicht vor zu wechseln, aktuell läuft alles recht gut.
LG
am 18.10.2022 23:29
oki - neue laufzeit ist normal bei ner änderung.
aber wieso nur 5 € günstiger ?
der cablemaxx kostet 34,99 € mtl - der Red 500 normalerweise 44,99 € ....
da wäre - insofern das kabelnetz bei dir ausgebaut ist - der cablemaxx 1000 für 39,99 € ggf sinnvoll
dabei ist allerdings ein docsis 3.1 router voraussetzung...
ne direkte verlängerung mit einem derartigen upgrade hätte z b auf ne connect box oder fritz!box 6490 nicht geklappt
am 19.10.2022 06:35
In meiner letzten Rechnung wird mit folgendes aufgelistet.
HZ TV 12,60 €
Red Internet& Phone 500 Cable U 37,81€
Zusammen mit Märchensteuer 59,99
Kabel TV nutze ich inzwischen gar nicht mehr, daher wollte ich mir die 12,60 + Mwst. Sparen, Internet sollte bleiben,
Der Red Cable Max wird wie du schon sagtest mit 34,99 € berechnet.
Ich wohne alleine, ab und an ist mein von mir getrennt lebendes Kind bei mir, da reicht eine 500er Leitung dicke aus.
LG
am 19.10.2022 08:33
logo.
aber die werte die du aus der Rechnung hast, waren netto.
du hast also bislang 44,99 € für Red 500 gelatzt - die Umstellung bringt dir daher für das Internet u Festnetzz Produkt wine Ersparnis von 10 €...
damit lässt's sich leben
am 19.10.2022 08:40
Ich kam noch nicht wirklich dazu zu schauen, was die genauen Beträge sind, ich war bei den 34,99 auch von einem Nettopreis ausgegangen. 😉
Auf jeden Fall wird es dank dem Wegfall von HZ-TV und dem neuen Vertrag günstiger. Wenn jetzt noch das Kabel Netz hier mal dauerhaft funktionieren würde, wäre alles Tutti.
LG