Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2025 17:39
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
ich wende mich an Sie, da es ein Problem mit der Kündigung meines Vertrages gibt.
Am 20. Februar 2025 habe ich das Vodafone-Geschäft in der Plankenstraße 11, 21423 Winsen (Luhe) besucht und darum gebeten, meinen Vertrag vorzeitig zu kündigen, da ich ins Ausland ziehen musste. Der Mitarbeiter im Laden versicherte mir, dass alles veranlasst werde.
Etwa eine Woche später erhielt ich ein Schreiben mit der Aufforderung, den Router zurückzusenden. Dies habe ich sofort erledigt. Anschließend bin ich erneut zum Vodafone-Shop gegangen, um sicherzustellen, dass alles korrekt abläuft. Der Verkäufer bestätigte mir, dass der Vertrag storniert werde und nichts weiter zu tun sei.
Trotzdem wurde einen Monat später erneut versucht, Geld von meinem Konto für den Vertrag abzubuchen – obwohl dieser meiner Meinung nach bereits gekündigt war. Ich bin nochmals in den Laden gegangen, und der Mitarbeiter sagte mir, es handele sich vermutlich um ein Versehen. Er habe bereits beim Kundencenter angerufen und man werde alles prüfen.
Nun, am 03.06.2025, habe ich jedoch ein Schreiben erhalten, in dem ich aufgefordert werde, die Gebühren für April und Mai zu bezahlen. Ich verstehe nicht, warum ich zahlen soll, obwohl ich den Vertrag bereits im Februar gekündigt habe und die Leistungen seitdem nicht mehr nutze.
Ich bitte Sie daher, den Fall zu prüfen, mir eine schriftliche Bestätigung der Vertragskündigung zukommen zu lassen und die zu Unrecht ausgestellten Rechnungen zu stornieren.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Mykyta Petriaiev
03.06.2025 17:51 - bearbeitet 03.06.2025 17:53
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand etwas zukommenlassen, geschweige denn kannst du hier was kündigen. Wende dich damit bitte an den Service, und Kündigungen werden ausschließlich schriftlich eingereicht! Und ein Vodafoneshop ist genauso der falsche Weg für eine Kündigung! Dies sind alles Franchisenehmer die ausschließlich Neuverträge verkaufen und direkt mit Vodafone nichts zu tun haben
03.06.2025 17:56 - bearbeitet 03.06.2025 17:57
Kündigungsbestätigung/Umzugsmeldung zu welchem Datum?
Im Forum gibt es keinen Support mehr.
Hier sind die Kontaktkanäle gelistet.
am 04.06.2025 23:13
Am Ar*** die Fee!
Außer der Telefonnummern funktioniert keine der Kontaktmöglichkeiten mehr.
Und bei der Telefonischen Hilfe, ist es glück mal jemanden ans telefon zu bekommen, der auch mehr als nur etwas rumstammeln kann Sofern man es aufgrund seineer eigenen Arbeit überhaupt shcafft währed der Servicezeite anzurufen.
am 05.06.2025 07:40
Es funktionieren alle genannten Wege! Sie sind nur kein Livechat!