Kündigung - Bekomme keine Rückmeldung.
Meikb91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle Zusammen,

 

ich habe schon vermehrt versucht meinen Vertrag, der Ende April endet zu kündigen.
Gestern habe ich dieses erneut versucht und mir wurde an der Hotline gesagt, die man ja vorher anrufen soll auf der Kündigungsseite, ehe man das Formular ausfüllt, dass ich eine email an kundenservice @ unitymedia.de schicken soll mit meinen Daten, dieses habe ich gemacht. Aber keine Bestätigung bekommen das meine Kündigungsemail eingegangen ist.

Hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann. 

Gruß Meik

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Meikb91 

Welcher Vertrag (genaue Tarifbezeichnung) soll den gekündigt werden ?

Ist die Mindestvertragslaufzeit zum gewünschten Kuendigungsdatum abgelaufen ? 

 

Hast du mal in Mein Vodafone nachgesehen unter Kabel-Vertrag  und unter Mitteilungen -> Meine Dokumente ?

 

Du hast dieses Formular genutzt unter Einwahl in Mein Vodafone ?

https://kabel.vodafone.de/kontakt/formular

Meikb91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel-Vertrag soll gekündigt werden. 
Die Kündigung für den Gigabit Tarif übernimmt der Anbieter zu dem ich wechseln werde.
Jedoch muss ich ja selber den Kabel TV Anschluss kündigen.

Frühestmögliches Vertragsende

26.04.2022

 

Frühestmögliches Vertragsende

18.04.2022

 

Anhang.png

 

Betrifft das auch den Kabel TV Anschluss?

Weil dazu lese ich nichts. Ist damit auch die Kündigung gemeint?

Gruß Meik

@Meikb91 

Bei einem Anbieterwechsel kann die Kündigung von Cable Max 1000 durch den neuen Anbieter erfolgen. (Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung)

 

Einen TV-Kabelanschluss / TV-Connect musst du selber kündigen - hier gibt es kein reguliertes Verfahren bei einem Anbieterwechsel. Achte bei der Kündigung auf die Kundennummer des TV-Kabelanschluss - diese kann abweichend zum Internet & Phone Cable Vertrag sein.

Meikb91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Unter meine Daten wird mir nun bei Kabel TV angezeigt das der Tarif gekündigt wurde. Bekommt man dazu noch Post bezüglich Hardware zurück senden? ( Horizon Box, SmartCards und Fritz Box 6591 ). 

 

Gruß Meik

@Meikb91 

Nach dem jeweiligen Vertragsende kannst du dir hier ein Ruecksendelabel fuer die Hardware erstellen

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Meikb91,
 

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Umso mehr freut es mich, dass @CE38 (lieben Dank für Dein Einsatz Herz) Dich mit allen wichtigen Informationen versorgt hat.

Sollten doch noch Fragen offen geblieben sein, meld Dich jederzeit gern wieder hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!