Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2022 09:47
Hallo alle Zusammen,
ich habe schon vermehrt versucht meinen Vertrag, der Ende April endet zu kündigen.
Gestern habe ich dieses erneut versucht und mir wurde an der Hotline gesagt, die man ja vorher anrufen soll auf der Kündigungsseite, ehe man das Formular ausfüllt, dass ich eine email an kundenservice @ unitymedia.de schicken soll mit meinen Daten, dieses habe ich gemacht. Aber keine Bestätigung bekommen das meine Kündigungsemail eingegangen ist.
Hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.
Gruß Meik
am 18.03.2022 10:40
Welcher Vertrag (genaue Tarifbezeichnung) soll den gekündigt werden ?
Ist die Mindestvertragslaufzeit zum gewünschten Kuendigungsdatum abgelaufen ?
Hast du mal in Mein Vodafone nachgesehen unter Kabel-Vertrag und unter Mitteilungen -> Meine Dokumente ?
Du hast dieses Formular genutzt unter Einwahl in Mein Vodafone ?
18.03.2022 11:06 - bearbeitet 18.03.2022 11:07
Kabel-Vertrag soll gekündigt werden.
Die Kündigung für den Gigabit Tarif übernimmt der Anbieter zu dem ich wechseln werde.
Jedoch muss ich ja selber den Kabel TV Anschluss kündigen.
Frühestmögliches Vertragsende
Frühestmögliches Vertragsende
Betrifft das auch den Kabel TV Anschluss?
Weil dazu lese ich nichts. Ist damit auch die Kündigung gemeint?
Gruß Meik
am 18.03.2022 11:21
Bei einem Anbieterwechsel kann die Kündigung von Cable Max 1000 durch den neuen Anbieter erfolgen. (Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung)
Einen TV-Kabelanschluss / TV-Connect musst du selber kündigen - hier gibt es kein reguliertes Verfahren bei einem Anbieterwechsel. Achte bei der Kündigung auf die Kundennummer des TV-Kabelanschluss - diese kann abweichend zum Internet & Phone Cable Vertrag sein.
am 18.03.2022 11:43
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Unter meine Daten wird mir nun bei Kabel TV angezeigt das der Tarif gekündigt wurde. Bekommt man dazu noch Post bezüglich Hardware zurück senden? ( Horizon Box, SmartCards und Fritz Box 6591 ).
Gruß Meik
18.03.2022 11:57 - bearbeitet 18.03.2022 11:57
Nach dem jeweiligen Vertragsende kannst du dir hier ein Ruecksendelabel fuer die Hardware erstellen
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html
am 24.03.2022 12:02
Hi Meikb91,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Umso mehr freut es mich, dass @CE38 (lieben Dank für Dein Einsatz ) Dich mit allen wichtigen Informationen versorgt hat.
Sollten doch noch Fragen offen geblieben sein, meld Dich jederzeit gern wieder hier bei uns.
Liebe Grüße
R4mona