Die unendliche Geschichte einer Vertragsänderung
Amigo-1313
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor etwas mehr als drei Wochen habe ich möchte dazu überreden lassen, einen vorhandenen älteren Vertrag in ein neuen Vertrag, mit entsprechen ausgestatteten HD-Sendern umzuwandeln.

Es wurde mir gesagt der neue Vertrag beinhaltet alles das was der alte hat und würde nur 1 € mehr kosten.

Gesagt getan, ich habe den alten Vertrag gekündigt und etwa eine Woche später kam die neue Karte und ein CI+ Modul für den neuen Vertrag.

Bei der Installation zeigte sich jedoch dass einige Sender fehlen. Ich rief daraufhin den Support an.

Ein junger dynamischer Mitarbeiter erklärte mir dass die Kollegin wohl etwas nicht aktiviert hatte. Er sagte das könne er sofort machen und ich fragte daraufhin ob zusätzliche Kosten entstehen, was er mit Nein beantwortet. Etwa 2 Tage später bekam ich eine Auftragsbestätigung für ein "Premium Plus Paket". Preis monatlich 6,99€ zuzüglich 19,99 € Einrichtungsgebühr. Am Auftrag hing der Vordruck für einen Widerruf. Ich machte noch am selben Tag davon Gebrauch unter Angabe meiner Kundennummer der Vertragsnummer sowie explizit der Angabe um welches Produkt es geht, nämlich dieses "Premium Plus Paket". Was dann anschließend jedoch passierte spottet jeder Beschreibung.

Ich bekam die Widerrufsbestätigung, jedoch nicht nur für das "Premium PLUS Paket", sondern für den gesamten Vertrag.

Der Karte das CI-Modul und den Vertrag der HD-Sender. Ich rief wiederum den Support an schilderte mein Problem und man versprach mir noch am selben Tag das Problem zu beseitigen. Am nächsten Tag stellte ich fest dass der Vertrag aus meinem Kundenportal entfernt war wiederum einen Tag später bekam ich ein sehr energisches Schreiben, ich möchte sofort die Produkte zurücksenden, das CI+ Modul und die Smartcard, sonst würde man mir entsprechende Kosten in Rechnung stellen.

Auch zwei weitere Anrufe zu dem Thema blieben erfolglos. Letzten Endes versprach mir eine junge Dame aus dem Bereich Vertragswesen das Problem zu beseitigen mit der Angabe dass dies jedoch einige Tage dauern könnte. Nun dies ist jetzt einige Tage her. Der Vertrag ist nicht in mein Kundenportal zurückgekehrt. Ich habe kein Schreiben erhalten das ich die Karte und das Modul nicht zurücksenden brauche. Ich werde die Sachen jetzt zurücksenden, um weitere Kosten zu vermeiden und mir dann jemand suchen der mir das Verkauft was ich benötige. Ich war über 20 Jahre zufriedener Kabel Deutschland/Vodafone Kunde. Schade....Aber ich weiß nicht was ich sonst machen soll damit mir das was Vodafone zu viel gekündigt hat wieder aktiviert wird.

2 Antworten 2
MHSS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

..ist bei mir fast identisch im letzten Jahr passiert..  im Neuvertrag verkaufen sind die Kollegen im Balkan Callcenter sehr gut.. 

Wollte grade bei mir beide Kabel und TV kündigen und dann auch auf das Basic TV mit TV Kabel gehen.. aber warscheinlich wird dann mein Internet nicht mehr gehen da das Kabel dann nur ein TV Cable Produkt ist und Internetfähigkeit ob Top bezahlt werden muss..   werde wohl auch vom Kabel verabschieden.
.. seit dem KabelD zu Vodafon wurde geht da nix mehr aus geldgieriges Gezerre

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Amigo-1313,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist. Das gilt natürlich nicht für den  Grund Deines Besuchs.

 

Ich hoffe doch, dass ich Dir bei dem ganzen Desaster noch helfen kann. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Wohnst Du in Baden-Württemberg, NRW oder Hessen? Falls Du in einem anderen Bundesland wohnst, sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!