Rechnung zu hoch
B-MS
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 
Meine Rechnung ist meines Erachtens zu hoch (auf einmal 45€ statt 35€). Es handelt sich um die letzte Rechnung des Vertrags, ich habe allerdings fristgerecht gekündigt (ist auch bestätigt worden). Eine Einstufung in den höheren Tarif, der danach gekommen wäre, kann also nicht möglich sein. Im Gegenteil: Da der Vertrag nur bis zum 21.03. ging, sollte die letzte Rechnung billiger sein, da nur 2/3 des Monats vorliegen.
In der Rechnung stehen auch keine extra Sachen. Der Grundbetrag an sich ist einfach höher als sonst.
 
 
2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@B-MS 

Was steht den konkret auf der Rechnung ?  Genaue Tarif,  Basispreis, Berechnungszeitraum etc. 

 

Bei einer Kündigung erfolgt die Abschlussrechnung erst im Folgemonat (du kannst nach Rechnungserstellung noch kostenpflichtige Leistungen in Anspruch nehmen).  Auch die Gutschrift des anteiligen Basispreis erfolgt erst in der Abschlussrechnung.

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo B-MS,

 

schau Dir bitte mal die genauen Rechnungsdetails und den berechneten Zeitraum an, dort findest Du vielleicht schon die Antwort.

 

@CE38 hat Dir ja auch schon den Hinweis mitgegeben, dass im Anschluss noch eine Abschlussrechnung erstellt wird.

 

Sag uns anschließend Bescheid, ob Du doch noch eine Frage zu Deiner Rechnung hast oder es schon raus gefunden hast, wie es zusammen hing.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!