Kabel Digital Home Vertag aus 2004 upgraden
MHSS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Tag,

nun versuche ich nach zig Stunden am Telefon mit zig Leuten von Vodafon die zurükrufen wollten ( ! ) es hier..

Ich haben einen Kabel TV Digital Vertrag aus 2004 .. läuft bei mir im Portal seit Jahren als Kabel Digital Home (aber die Sender SAT1, Pro7 etc. sind nach wie vor noch in SD, also Status Altvertrag ) - warum wird mir nicht angeboten meinen alten Vertag zu kündigen und dafür Vodafone Basic TV Cable buchen ? ..Weil mehr drin ist aber nur die hälfte kostet?..

vg M

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MHSS,

 

das Abo BasicTV wurde gestern auf Deiner Smartcard aktiviert. Du hattest Dich an unseren telefonischen Kundenservice gewandt, richtig?

 

Noch ein Hinweis: Kabel Digital Home und BasicTV sind keine vergleichbaren Abos. Im Home Abo sind zahlreiche Pay-TV Sender enthalten, die Du bei BasicTV vergebens suchen wirst.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
reneromann
SuperUser
SuperUser

Kabel Digital Home sind mehr als nur die Privaten in SD gewesen - da müssten auch Teile des heutigen Vodafone Premium mit enthalten sein.

 

Weiterhin: Sofern du den Grundvertrag nicht anderweitig bezahlst, könntest du nicht einfach auf Basic TV wechseln, sondern es müsste dann immer TV Connect mit dazugebucht werden - also der Kabelgrundvertrag.

 

Außerdem würde dir keine Kündigung angeboten werden - wenn überhaupt nur ein Upgrade. Aber das kann halt auch teurer sein - insbesondere wenn dein Altvertrag den Kabelgrundvertrag enthält und Basic TV + TV Connect teurer wäre, als wenn du Basic TV zu deinem Bestandsvertrag dazubuchst.

..und da haben wir das Problem - ich hab ja schon den Kabelanschluss und zahl dafür Plus das damalige Digital Paket in dem z.B.  SAT und Eurosport1 noch nicht HD sind... ich will doch nur upgraden damit ich endlich mal das in HD sehe was in Kabel Digital Home als HD drin ist.. das würde ja reichen.

..daher die Hoffnung das ich den Kündige und TV Basic ordere. Aber irgendwie will bei Vodafon mir keienr helfen.. werd wohl zu Magenta wechsel müssen

 

@MHSS 

Dann nutze doch das Paket BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card mit Basic HD und Vodfone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) zum Komplettpreis von 19,99€. Die privaten Basic HD Sender werden dann auch hell.

MHSS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

..jup, das wäre die Lösung - aber das will mir von Vodafon keiner anbieten - ordern geht online bei mir in der View nur als 2. Vertrag... hoffe das sich mal eine Moderato meldet der sich das ansieht.

Trotzdem Danke für die Bestätigung mit dem TV Basic


@CE38  schrieb:

@MHSS 

Dann nutze doch das Paket BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card mit Basic HD und Vodfone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) zum Komplettpreis von 19,99€. Die privaten Basic HD Sender werden dann auch hell.


 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MHSS,

 

lass uns erst mal bitte über Deinen Vertrag schauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo MHSS,

 

laut System wird der Vertrag mit einer D09 Karte genutzt. Was hast Du denn aktuell für einen Receiver mit dieser Karte?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MHSS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ja eine D09 und die funktioniert auch mit Freischaltung..   das Problem ist nicht die Karte oder der Receiver

Es geht um den Vertrag und seine Freischaltung! -

vg M

Auf der D09 (oder D02) werden die Privaten in HD (außer der RTL-Gruppe - die gehen wegen Restriktionen NICHT mit der D09/D02, sondern nur mit den Karten der Typen G02/G09/D03/D08 ) nur dann freigeschalten, wenn ein HD-fähiger Receiver hinterlegt ist. Daher die Frage nach dem verwendeten (zertifizierten) Receiver.

 

Sollte lediglich ein SD-fähiger Receiver hinterlegt sein, funktioniert die Freischaltung der Privaten in HD nicht - du müsstest dann zwangsweise erst auf ein neues Endgerät (egal ob nun Leihreceiver/Leih-CI+-Modul oder Kaufreceiver/Kauf-CI+-Modul) mit passender SmartCard (eine der 4 oben genannten Typen G02, G09, D03, D08 ) umstellen.

 

Wichtig: Ein Alphacrypt- oder Alphacrypt-Light-Modul war NIE ein zertifiziertes Endgerät.

Es ist doch vom TN eine Umstellung auf BasicTV Cable (ENV) mit Vodafone TV-Connect gewünscht (incl. neuer Smart Card und Ci+ Leihmodul).