Kabel Digital Home & SkyQ
bonus80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe folgende Konstellation. Ich habe ein uraltes Programm-Paket (Kabel Digital Home), welches auf meinem SkyQ Receiver läuft. Dieses möchte ich zu einem aktuellen Giga TV Paket upgraden, ich benötige also keine Hardware bzw. Smartcards - wo kann ich diesen Upgrade durchführen, ohne sofort neue Empfangsgeräte zu bestellen?

 

Viele Grüße

bonus80

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi bonus80,

 

alles klar, dann machen wir das auch so.

 

Die Freischaltung findet heute noch mit statt. Ein Sendersuchlauf könnte ggf. nicht schaden, wenn der letzte schon etwas her ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @bonus80 

 

Ein Upgrade auf GigaTV beinhaltet allerdings auch die GigaTV Box. Heißt, dann bekommst du auf jeden Fall ein neues Gerät.

 

Hallo @andreasabaad,

 

Danke für die Antwort.

Erstmal fehlt mir die Stelle auf der Vodafone Website, wo ich sowas wie einen Tarifwechsel (oder Upgrade) überhaupt durchführen kann - aktuell habe ich das Gefühl, dass ich damit ein zusätzliches Paket abschließe, und nicht ein bestehendes ablöse, also durch ein höherwertiges ersetze.

Wie würde das mit dem zusätzlichen Gerät aussehen - bekomme ich eine zusätzliche (neben 2 Karten für Sky) noch eine Smartcard für die Giga TV Box - oder müsste ich schlimmer noch - die Karte zwischen 2 Receivern hin und herstecken, je nachdem welchen Sender ich sehen möchte?

Mein Ziel ist es im Endeffekt, meine Senderauswahl zu erweitern (in erster Linie Privatsender in HD-Qualität), welche aktuell kein Bestandteil des alten Kabel Digital Pakets sind - weitere (und ggf. mit der Box verbundene) Features sind mir nicht wichtig.

 

Da bekommst du keine SmartCard, da die GigaTV Box ohne Karte arbeitet. Die Freischaltung erfolgt über die Seriennummer. 

Welchen Mehrwert bietet mir denn die zusätzliche Box im Vergleich zu Basic TV (in Kombination mit Premium und evtl Premium Plus), was ich doch auf meine Karte (oder ggf. beiden Karten) buchen kann bzw. wo hoffentlich mein Sky Q Receiver als CI+ Modul-Ersatz ausreicht ? 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi bonus80,

 

wenn du unbedingt GigaTV haben möchtest, kommst du um ein neues Gerät zusätzlich zu deinen bereits vorhandenen Sky-Geräten nicht drum. Es wird sich dann auch um einen zusätzlichen Vertrag handeln, denn GigaTV wird auf den Sky-Geräten nicht freigeschaltet.

 

Wenn es dir primär um die privaten HD-Sender geht, können wir uns dein altes Paket mal anschauen und das umstellen, ohne hier irgendwelche Geräte durch die Gegen zu schicken, die du eigentlich gar nicht haben möchtest.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

Danke dafür - PN habe ich gesendet.

 

Gruß

bonus80

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi bonus80,

 

danke für die PN.

 

Ich sehe hier hier noch ziemlich alte TV-Verträge und es waren früher auch mal mehr Smartcards hinterlegt.

 

Ich würde jetzt gerne erst mal eine kleine Inventur bei dir machen, damit ich weiß, welche Geräte noch vorhanden sind und von dir genutzt werden.

 

Schicke mir bitte noch einmal eine PN mit den 14-stelligen Seriennummern deiner Receiver und der 12-stelligen Seriennummern deiner Smartcards.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

Danke für die Mühe - PN dazu ist raus.

 

Grüße

 

bonus80 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi bonus80,

 

danke für die Seriennummern.

 

Da war ja bis auf die Smartcard xxx562 gar nichts mehr aktuell in deinen Kundendaten. Lachender Smiley 

 

Du hast ja zwei TV-Verträge bei uns: einmal den xxx026 mit dem alten Kabel Digital Home Paket für die Smartcard xxx562 und einmal den Vertrag xxx398 für eine kostenlose Zweitsmartcard, bei dem aber keins deiner aktuellen Geräte hinterlegt war. Ich habe das anhand deiner Seriennummern gleich mal aktualisiert.  

 

Wenn wir beide Smartcards jetzt so umstellen, dass du auf beiden Karten die gleichen Sender siehst, wird es allerdings um einiges teurer, als jetzt.

 

Du bist dann am Schluss bei 35,96 Euro monatlich. Dafür sind dann HD Premium, Premium Plus und die privaten HD Sender auf beiden Karten freigeschaltet. Dazu kommen noch einmalige Bereitstellungskosten von einmal 19,99 Euro und einmal 29,99 Euro dazu.

 

Das wird also n ganz schöner Brocken, der dann da auf dich zukommt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!