1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Digital Home Vertag aus 2004 upgraden
MHSS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Tag,

nun versuche ich nach zig Stunden am Telefon mit zig Leuten von Vodafon die zurükrufen wollten ( ! ) es hier..

Ich haben einen Kabel TV Digital Vertrag aus 2004 .. läuft bei mir im Portal seit Jahren als Kabel Digital Home (aber die Sender SAT1, Pro7 etc. sind nach wie vor noch in SD, also Status Altvertrag ) - warum wird mir nicht angeboten meinen alten Vertag zu kündigen und dafür Vodafone Basic TV Cable buchen ? ..Weil mehr drin ist aber nur die hälfte kostet?..

vg M

12 Antworten 12

Bei mir wird HD nicht freigeschaltet weil es nicht in meinem Vertrag ist! .. letztes Jahr wurde mir fälschlicher weise einfach ein 2. Vertrag mit zusätzlicher Karte (die D09 die ich jetzt habe) übergebügelt, freigeschaltet und alles war Hell (RTL kann ich nicht sagen da ich das nicht sehe - Eurosport1 und SAT1 waren in HD da.. ).. zwischen zeitlich hab ich nen SKYQ mit G02.. also Technisch alles OK. ich brache nur die VOLLE Freischaltung von Kabel Digital Home (die man mir nicht anbieten kann/möchte, sondern nur Eurosport1 HD für 5 Euro zusätzlich!! - 

Also kündigen und TV Basic ordern (Kabel auch kündigen?.. hab da den I.Net Versorgung drauf ) und auf einer der beiden Karten raufbügeln? .. oder gleich alles Kündigen und den Magenta Shop aufsuchen?

@MHSS: Der Sky Q ist ein zertifiziertes Gerät, darauf kannst du dir die HD Sender inklusive RTL HD freischalten lassen.

Eurosport1 HD gibts nicht einzeln, das ist im Basic TV Vertrag mit enthalten.

So wie ich das sehe, solltest du umstellen auf die aktuelle Struktur, das wird zwar teurer, aber dann haste alle Sender.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MHSS,

 

das Abo BasicTV wurde gestern auf Deiner Smartcard aktiviert. Du hattest Dich an unseren telefonischen Kundenservice gewandt, richtig?

 

Noch ein Hinweis: Kabel Digital Home und BasicTV sind keine vergleichbaren Abos. Im Home Abo sind zahlreiche Pay-TV Sender enthalten, die Du bei BasicTV vergebens suchen wirst.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!