1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Anschluss können wir nicht einrichten
Enzo4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte von Telekom (250 Mbit) zu Vodafone (100 Mbit) wechseln und bekomme zum zweiten mal eine Auftragsstornierung mit folgendem Hinweis per SMS und Mail:

Es tut uns sehr leid: Deinen DSL-Anschluss können wir nicht einrichten. Das hat technische Gründe. Deinen Auftrag haben wir storniert.

Ruf uns an. Dann können wir über andere Möglichkeiten reden. Zusammen finden wir was für Dich.

Was kann das denn für Gründe haben?
Ich verstehe das nicht.

Danke!

1 Antwort 1
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

für DSL-Anschlüsse werden Ports benötigt, die zentral verwaltet und durch Kündigung bzw . Anbieterwechsel erst einmal zurückgegeben werden. Grundsätzlich gibt es leider weniger Ports als Wohneinheiten. Das bedeutet, dass es passieren kann, dass bei Neuanschluss oder Anbieterwechsel kein Port zu Verfügung steht. Dann wäre der Anschluss technisch nicht umsetzbar und der Auftrag würde storniert werden.  

Manchmal ist es auch ein grundsätzliches Problem, dass kein DSL-Anschluss vorhanden ist. Da du aber von der Telekom wechselst, würde ich den Punkt ausschließen. Damit dürfte es ein Problem mit dem Port sein. 

Gäbe es bei dir die Möglichkeit, anstelle von DSL Internet über Kabel zu wählen? Vielleicht könnte das eine Alternative darstellen. 

Viele Grüße, Ines