Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2022 16:37
Hallo,
mich habe im Januar mein Digital TV Basic und den Mietreceiver fristgerecht zum 28.2.2022 gekündigt. Dies wurde sogar von Vodafone schriftlich bestätigt. Ich habe anteilmäßig die Kosten bis zum Vetragsende überwiesen. Jetzt krieg ich von Vodafone eine Mahnung das ich den ganzen Jahresbeitrag überweisen soll für eine Leistung die ich gar nicht mehr bekomme. Bei unzähligen Anrufen an der sogenannten Hotline (Unfreundlichkeit ist da wohl Voraussetzung) wurde immer nur gesagt das wäre so und notfalls sehen wir uns vor Gericht. Ich lasse es drauf ankomme und werde jetzt nach und nach alles bei Pannefone kündigen. Obwohl ich dort seit über 25 Jahre Kunde bin. Aber das ist der Hammer.
am 18.02.2022 16:55
@Ennatz Zahlst du deinen Kabelanschluss Jährlich? Dann bekommst du über den Kündigungstermin hinaus die Jahresrechnung - nach Kündigung wird dann die Abschluss Rechnung mit einer Gutschrift erstellt.
am 18.02.2022 20:53
Mit Kündigung von BasicTV und Receiver wird nicht automatisch der TV-Kabelanschluss gekündigt. Das Grundangebot Öffentlich-Rechtlich in SD und HD sowie die privaten Sender in SD kannst du auch ohne Receiver mit einem Fernsehgerät mit DVB-C Tuner nutzen. Fernsehgerät direkt an die TV-Kabeldose anschließen.
am 21.02.2022 13:05
Hallo Ennatz,
es ist nicht ratsam, eine eigene Rechnung zu erstellen und dann anteilsmäßig zu begleichen. Das System kennt da leider keine Gnade und ein manuelles eingreifen ist diesbezüglich auch nicht möglich. Eine eingestellte Kündigung berücksichtigt das System nicht, es wird eine normale Rechnung erstellt. Diese wird dann nach Beendigung des Vertrages in einer Abschlussrechnung korrigiert. Diese wirst Du noch abwarten müssen.
Viele Grüße
Grit