Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2022 17:07
Hallo,
Da ich auf der Hotline seit Stunden nicht durchkomme, Versuche ich mein Glück hier.
Nachdem durch ein System/Buchungsfehler oder ähnliches mein Vertrag für Kabelinternet am 29.4. beendet wurde, obwohl ich auf cablemax verlängert hatte, bekomme ich nun eine Retoureanforderung der kabel-tv Box, samt Smartcard.
Ich denke, hier ist irgendwas schief gelaufen im Vodafone-System.
Habe nach Abschaltung meines Internetzugangs über die Hotline mit einem Herrn gesprochen, der sich umgehend drum kümmere, dass mein Vertrag schnellstmöglich wieder läuft, dies hat auch funktioniert.
Nun erhielt ich am 1.5. eine Retoureanforderung für Kabelreceiver und Smartcard.
Mein kabel-tv-vertrag endete, glaube ich, 2020, da ich auf sat-tv umgerüstet habe. Hierzu hatte ich auch die Geräte zurückgeschickt, da ich über Satellit ja eh nichts anfangen kann.
Nun wollte ich nachfragen, wie die erneute Anforderung der Geräte, die ja längst in Nürnberg eingingen, entfernt werden kann.
Mfg
Tobias Bistron
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2022 15:08
OK, unter welcher Nummer ich bei ihnen einen Kabelanschluss hatte, das kann ich ihnen nicht sagen.
In der Mail, die ich erhalten habe steht lediglich folgendes:
Rücksendeadresse:
Vodafone
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Ich Frage mich halt, wie ich etwas zurückschicken soll, was ich nicht mehr besitze, sondern seit 3 Jahren zurückging zu Vodafone
am 10.05.2022 07:52
Danke für den Hinweis. Der Erhalt des Modems wurde im Juni 2019 geprüft und bestätigt. Wenn sowohl die Karte als auch der Receiver dort beilagen, nehme ich das zum Anlass die Rückforderung abzuschließen. Die Forderung, die Geräte zurückzusenden, ist damit hinfällig.
Hast Du noch Fragen dazu?
Beste Grüße
Tina
am 10.05.2022 09:06
Ja, die Geräte habe ich damals gesammelt in einem Karton retourniert.
Vielen Dank für die kulante Lösung
Aber ich habe wirklich kein Interesse, Geräte zu behalten, die mir nicht gehören, zumal ich eh keinen Verwendungszweck dafür habe
Vielen Dank 👍
am 10.05.2022 11:31
Sehr gerne. Deinen Thread schließe ich hier ab. Ich habe Dir noch eine PN geschickt. Ich würd mich freuen, wenn Du noch einen Augenblick Zeit dafür findest. 🙂
Beste Grüße und einen schöne Woche
Tina