Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2022 17:07
Hallo,
Da ich auf der Hotline seit Stunden nicht durchkomme, Versuche ich mein Glück hier.
Nachdem durch ein System/Buchungsfehler oder ähnliches mein Vertrag für Kabelinternet am 29.4. beendet wurde, obwohl ich auf cablemax verlängert hatte, bekomme ich nun eine Retoureanforderung der kabel-tv Box, samt Smartcard.
Ich denke, hier ist irgendwas schief gelaufen im Vodafone-System.
Habe nach Abschaltung meines Internetzugangs über die Hotline mit einem Herrn gesprochen, der sich umgehend drum kümmere, dass mein Vertrag schnellstmöglich wieder läuft, dies hat auch funktioniert.
Nun erhielt ich am 1.5. eine Retoureanforderung für Kabelreceiver und Smartcard.
Mein kabel-tv-vertrag endete, glaube ich, 2020, da ich auf sat-tv umgerüstet habe. Hierzu hatte ich auch die Geräte zurückgeschickt, da ich über Satellit ja eh nichts anfangen kann.
Nun wollte ich nachfragen, wie die erneute Anforderung der Geräte, die ja längst in Nürnberg eingingen, entfernt werden kann.
Mfg
Tobias Bistron
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.05.2022 09:06
Ja, die Geräte habe ich damals gesammelt in einem Karton retourniert.
Vielen Dank für die kulante Lösung
Aber ich habe wirklich kein Interesse, Geräte zu behalten, die mir nicht gehören, zumal ich eh keinen Verwendungszweck dafür habe
Vielen Dank 👍
am 06.05.2022 10:44
Hallo T0bi1985,
gerne schaue ich nach, was da los ist. Verrate mir bitte zuerst aus welchem Bundesland Du kommst.
Viele Grüße
Nancy
am 06.05.2022 15:29
Hallo, ich komme aus 67125 dannstadt in Rheinland Pfalz
am 07.05.2022 16:38
Hallo T0bi1985,
gern schau ich mir das mal näher an. Bitte lass mir eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.
Bitte melde Dich nochmal hier im Beitrag, sobald diese raus ist.
Viele Grüße
Anett
am 07.05.2022 18:07
Hallo,
Die PN ging soeben raus
am 07.05.2022 19:13
Danke für Deine Nachricht.
Ich habe mir Deinen Datensatz im System angeschaut und muss Dir leider sagen, dass die Rückforderung berechtigt ist. Der TV Vertrag ist zwar bereits im März 2019 ausgelaufen, aber bei uns sind keine TV Geräte eingetroffen.
Viele Grüße
Anett
am 07.05.2022 19:55
Na das sind ja tolle Nachrichten für mich.
Ich erinnere mich noch, dass mein Paket angeblich nie ankam und erst nachdem ich die Sendungsnummer manuell gesendet hatte, die Forderung zurückgenommen wurde und mir das Geld wieder ausgezahlt wurde.
Scheinbar wurde das damals auf meine Kundennummer nicht gespeichert.
Das heißt jetzt für mich, 3 Jahre nachdem ich meinem Geld schonmal hinterher gerannt bin, kann ich das erneut tun.
Ich habe den Receiver und Smartcard 2019 zurückgeschickt, musste es manuell beweisen, und kann das jetzt 3 Jahre später wieder machen?
Und selbst wenn ich eine Paketnummer finden könnte, kann ich es nicht mehr beweisen, weil DHL die Daten nicht so lange speichert.
Also hätte ich doch besser meinen Vertrag gekündigt, statt mich jetzt mit verjährten Forderungen rumzuärgern, die unberechtigt sind.
Jetzt kann ich nachvollziehen, warum Vodafone einen so schlechten Ruf hat.
am 07.05.2022 20:59
Es gab 2019 eine Berechnung, da gebe ich Dir Recht, aber da ging es um ein Kabelmodem und keine TV Geräte. Das Modem wurde Dir auch wieder erstattet. Eine Berechnung für TV Geräte ist nicht erfolgt, da diese wirklich noch nicht zurückgefordert wurden und sie sind auch nicht bei uns eingegangen.
Viele Grüße
Anett
am 07.05.2022 21:11
Nicht ganz,
Ich habe damals das alte Thompson-kabelmodem inklusive den angeforderten tv-produkten (sagemcom-box, sowie die passende Smartcard) in einem Paket an Vodafone Nürnberg retourniert(Retourenaufkleber hatte ich noch von der Auslieferung).
Hierzu wurde mir der Eingang des Modems bestätigt, jedoch Receiver und Smartcard in Rechnung gestellt (um die 400€)
Nach Reklamation meinerseits und einer "nochmaligen Prüfung" hieß es dann, dass doch alles in diesem Karton gefunden wurde.
Ist mir zwar damals schon rätselhaft gewesen, wie man in einem Paket 2/3 übersehen kann, aber nachdem die Artikel gefunden wurden, war für mich die Sache erledigt - unter dem Strich ja auch egal wie, Hauptsache alles erledigt.
Und jetzt darf ich mich wieder rechtfertigen, 3 Jahre später....
am 08.05.2022 14:20
Es tut mir leid, aber da sprechen wir anscheinend von unterschiedlichen Kundennummern. Auf der Kundennummer, welche Du mit zugesandt hast, erfolgte keine Berechnung über 400€.
Daher ist leider die Rückforderung auch weiterhin berechtigt.
Ich habe alle Rechnungen durchgeschaut und auch alle Rückforderungen. Es wurden auf der Kundennummer keine TV Geräte zurückgefordert, es sind keine eingegangen und es wurden auch keine berechnet. Geräte können auch nur berechnet werden, wenn eine Rückforderung bestand.
Viele Grüße
Anett