1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Interesse an GigaCable1000 mit Zusage von Dual Stack
DJCoci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider konnte mir die Auftragshotline nicht zusichern das ich nach Vertragsabschluss einen Dual Stack Anschluss erhalten werde. Diesen benötige ich jedoch zwingend für einen VPN Tunnel zu meinem Arbeitgeber. DS Lite würde hier nicht funktionieren.

Daher wollte ich einmal anfragen ob ich auch hier eine Bestellung für den gewünschten Tarif tätigen kann bei welchem mir ein Dual Stack zugesagt wird.

Ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und komme aus Nordrhein Westfalen.

Es wäre schön wenn sich hier einmal ein Mitarbeiter melden würde, welcher mir bei meinem Wunsch weiterhelfen kann. Vielen Dank.

EDIT: @DJCoci Board angepasst

15 Antworten 15
DJCoci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also so langsam fühle ich mich hier verschaukelt. Ich schreibe extra in meine Anfrage das sich bitte ein Mitarbeiter bei mir melden soll und ich gehe davon aus das Sie ein solcher sind.

Also sind all meine Bemühungen fachkundige Antwort zu erhalten dahin.

Ich bitte daher das sich hier noch mal ein Mitarbeiter bei mir meldet. Danke.

Unglaublich!

Du erwartest eine schriftliche, wohl verbindliche Zusage.

Ich glaube nicht, dass sich ein Mod so weit aus dem Fenster legen kann, um dir diese zu geben.

Die verbindliche Alternative kann nur ein Businessvertrag sein.

Als Privatvertrag gibt es keine Zusage und dir kann niemand sagen, ob sich das innerhalb von 24h oder 7 Tagen im Einzelfall abspielen wird.

Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Ich verstehe nicht warum hier jeder Möchtegernfachmann sein Hobbywissen verbreiten kann.

Wenn ich in einem Fachgeschäft vor Ort bin erwarte ich auch das mich ein Mitarbeiter bediehnt und nich ein gerade anwesender Kunde.

Das alles geht hier nicht gegen Sie, aber da ich eine Privatperson bin werde ich wohl keinen Buisiness Vertrag bekommen da ich keine Gewerbe betreibe.

Ansonsten würde ich das natürlich nehmen wenn man mir hiermit meinen Wunsch nachkommt.

Im Fachgeschäft wendest du dich an den Mitarbeiter (hier Telefonhotline)

Leider bist du speziell in diesem Fachgeschäft mit der Telefonhotline ziemlich aufgeschmissen.

Es gibt nur den Weg

1. bestellen
  2. Umstellung auf DS beantragen

Es ist sogar so schlimm, dass man für die Umstellung manchmal mehrere Telefonate führen muss, bis es tatsächlich funktioniert.

Eine dauerhafte Zusage von DS gibt es nicht.

Seit Einführung von DS-Lite im Jahr 2013 konnte man sich relativ leicht auf DS umstellen lassen. Allerdings passiert es immer wieder, dass sogar im laufenden Vertrag eine Rückumstellung auf DS-Lite ohne Ankündigung gemacht wird. Eine neue Umstellung auf DS funktionierte bis jetzt auf Intervention.

@DJCoci 

Jetzt mal ganz langsam. Das hier ist in erster Linie einen Kunden helfen Kunden Forum und das habe ich gemacht.

Die Aussagen, die ich getroffen habe, wird dir auch ein Mod, ein Mitarbeiter von Vodafone so bestätigen. Ich habe mich nie als Mitarbeiter von Vodafone ausgegeben.

Und wenn du "nur" mit Mitarbeiter von Vodafone sprechen möchtest, dann musst du dich direkt an die Service-Hotline oder dich per Facebook an sie wenden.

Und eine feste Zusage für Dual Stack wird dir auch kein Mitarbeiter von Vodafone geben, weil es diese in den normalen Verträgen nicht gibt. Nur wie bereits geschrieben in den Businesstarifen, wird das garantiert.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DJCoci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Aber wo steht das, dass Kunden hier Kunden helfen?

Ich hatte dieses Anliegen vorher in eine andere Kategorie dieses Forums gepackt und zwar unter "Geräte/Internet Geräte" und dort liest man hier und da das jemand seine Kundendaten über die Funktion"Persönliche Nachrichten" übermitteln soll und man etwas erledigen wird.

Bedeutet das etwa das sich irgendwelche Leute an den Daten unwissentlicher Leute, wie ich es bin zu schaffen machen?

Das halte ich Datenschutztechnisch aber für sehr bedenklich.

Es ist richtig das Sie sich nie als Mitarbeiter mir gegenüber ausgegeben haben, da ich aber davon ausgegangen bin das Sie einer sind und das aufgrund der Annahme das dies hier von Mitarbeitern betreut wird.

Und für mich stellt sich leider jetzt das Problem so dar das Sie beispielsweise von einer Umstellzeit von einem Tag sprechen und Ihr Vorredner spricht von mehreren Anrufen bis zur Umstellung und unter Umständen eine eigenständige Umstellung zurück auf DS-Lite.

Für mich ist dies alles völlig unverständlich.

Ich bin von Unitymedia, wie viele andere auch zwangsweise zu Vodafone gewechselt.

Bei Unitymedia war die Welt auch nicht immer in Ordnung, jedoch gab es so einen Hickhack nicht.

Nochmal. ich will hier niemanden angreifen, jedoch muss ich hier einiges hinterfragen.

Danke für das weitere ertragen meines Genörgels.