1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel ehemals Unitymedia
Joey23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte meinen ehemaligen Tarif von Unitymedia auf einen CableMax 1000 umstellen. Über die telefonische Hotline wird mir jedesmal die Telefonnummer 0221/466 191 00 genannt, unter der ich diese Umstellung veranlassen könne. Diese habe ich schon mehrfach angerufen. Allerdings teilt man mir am Ende der Hotline immer wieder mit, dass ich doch bei der von mir gewählten Telefonnummer (0221 / 466 191 00) anrufen soll. Gibt es hier eine andere Telefonnummer, an die ich mich wenden kann. Leider versuche ich seit Tagen vergeblich die Umstellung.

 

Viele Grüße

6 Antworten 6
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Joey23,

wenn Du nicht mehr telefonieren magst, kannst Du uns auch gern eine PN mit den folgenden Daten schicken: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, schauen wir uns Deinen Wunsch gern gemeinsam an.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi R4mona,

 

vielen Dank für deine Hilfe. Inzwischen konnte ich die Hotline erreichen. Ich konnte zunächst auch den neuen CableMax 1000 Tarif beauftragen. Heute erhielt ich jedoch die Stornierung meines Auftrags. Als ehemaliger KabelBW Kunde wäre ich in der Vergangenheit (vor über 17 Jahren!) bereits in den Genuss vergünstigter Konditionen gekommen. Das Angebot gelte ausschließlich für Neukunden. Jetzt läuft mein alter Vertrag samt TV und Telefon weiter, obwohl ich diese Angebote nicht mehr nutze. Ich werde jetzt zu einem neuen Anbieter wechseln, der vergleichbare Konditionen anbietet. 

Anmerkung zu meinem Beitrag:

Es steht nirgends in den Bedingungen, dass der Tarif nur für Neukunden gilt. Als angemeldeter Kunde wird mir dieser Tarif sogar angeboten. Auch die Hotline bestätigte mir nochmals, dass dieser Tarif auch für Bestandskunden gelte. Ich werde mich in dieser Sache an die Bundesnetzagentur wenden. Schade, dass Vodafone soetwas nötig hat.

cmnk.JPGKlick auf die Fußnoten bzw. Sternchen.

Im angemeldeten Zustand wird der Text leicht abgeändert dargestellt mit fast gleicher Aussage zu 

"Das Angebot gilt nur für IP Neukunden."

" Ich werde mich in dieser Sache an die Bundesnetzagentur wenden."

Good Luck with that.

 

Als Bestandskunde kann der Tarif gebucht werden wenn diverse Vorraussetzungen erfüllt wurden.

Das kannst du Ramona abklärfen wenn du ihr die angeforderten Daten per PN geschickt hast.

Alternativ - die BNetzA kontaktieren und nichts erreichen 

 

Naja, 

 

folgendes Versprechen kommt ganz ohne Fußnoten aus: 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Vodafone-CableMax-zum-Dritten-Buche-Deinen-Tarif-im/td-p/...

"Das gilt für bereits bestehende Kunden, egal welchen Privatkunden-Tarif sie heute haben."  

Ich habe ähnliches erlebt. Sogar auf direkte Nachfrage wird einem in der Hotline gesagt, dass es das gewünschte Angebot nicht gäbe.  Aber das Angebot für Bestandskunden (das es laut Hotline nicht gibt) wird im Forum aktiv beworben. 
Ganz ehrlich - das ist zwar nicht illegal und kein Fall für die Netzagentur, wirkt aber durchaus schäbig. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joey23,

 

das Angebot mit der kostenlosen Fritzbox können wir für Bestandskunden nicht anbieten. Dies gilt wirklich ausschließlich für Neukunden.

 

Wir können aber den CableMax 1000 ohne Fritzbox für Dich einbuchen. Das gilt auch für die Bestandskunden, wenn die Mindestvertragslaufzeit des aktuellen Tarifs abgelaufen ist.

 

Wenn Du den Tarif ohne kostenlose Fritzbox haben möchtest, dann schreib und eine PN mit Deinen Vertragsdaten.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!