Frage
Antwort
Lösung
am
04.05.2022
20:42
- zuletzt bearbeitet am
05.05.2022
10:58
von
Stephan
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider konnte mir die Auftragshotline nicht zusichern das ich nach Vertragsabschluss einen Dual Stack Anschluss erhalten werde. Diesen benötige ich jedoch zwingend für einen VPN Tunnel zu meinem Arbeitgeber. DS Lite würde hier nicht funktionieren.
Daher wollte ich einmal anfragen ob ich auch hier eine Bestellung für den gewünschten Tarif tätigen kann bei welchem mir ein Dual Stack zugesagt wird.
Ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und komme aus Nordrhein Westfalen.
Es wäre schön wenn sich hier einmal ein Mitarbeiter melden würde, welcher mir bei meinem Wunsch weiterhelfen kann. Vielen Dank.
EDIT: @DJCoci Board angepasst
05.05.2022 12:18 - bearbeitet 05.05.2022 12:19
Nach der Buchung des Tarifes rufst du bei der Hotline an und lässt dir Dual Stack schalten. Das geht beim 1000er-Tarif, im alten Unitymedia Gebiet.
Gruß Kurt
am 05.05.2022 13:01
Guten Tag,
Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort, was bedeutet "nach Buchung" , nachdem ich den Auftrag erteilt habe, oder nachdem der neue Tarif geschaltet wurde?
Warum kann man das nicht direkt schalten?
Ich frage deshalb weil ich mir keine Ausfälle erlauben kann und ich nachher über Stunden keinen VPN Zugang mehr habe.
Vielen Dank für eine weitere Antwort.
05.05.2022 13:23 - bearbeitet 05.05.2022 13:24
Nachdem der Tarif geschaltet wurde, bei der Hotline anrufen. Das kann nur manuell aktiviert werden.
Gruß Kurt
am 05.05.2022 17:36
Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Wie lange dauert es denn dann, nachdem ich die Umstellung auf Dual Stack beauftragt habe?
am 05.05.2022 22:27
Geht relativ schnell.
Gruß Kurt
am 06.05.2022 16:28
Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Relativ ist keine Aussage auf die Geschwindigkeit. Für den einen ist eine Woche schnell für den anderen vielleicht ein Monat. Für mich ist es wichtig zu wissen handelt es sich um Stunden, Tage oder Wochen?
Ich kann mir beruflich keinen allzu langen Ausfall erlauben und mir bietet sich momentan auch kein Zeitfenster in welchem ich der Sache entspannter entgegensehen könnte.
Ich hoffe Sie können mir hierzu eine einigermassen verlässliche Antwort geben.
Vielen Dank.
06.05.2022 16:30 - bearbeitet 06.05.2022 16:32
Wird normalerweise innerhalb von einem Tag geschaltet.
Gruß Kurt
am 06.05.2022 17:23
Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Kann ich den Tarif bei Ihnen buchen? Ich würde Ihnen dann meine Kundendaten mitteilen.
Das wäre prima.
Ich bedanke mich vorab für eine abschliessende Antwort.
am 06.05.2022 18:01
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone. Der Tarif kann Online gebucht werden.
Gruß Kurt