1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Installationspaket Technikereinsatz wird berechnet, obwohl nie bestellt.
viktor35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Im März hatte ich Probleme (zu wenig Upload und Paketverluste) mit meinem Kabelanschluss in NRW, deswegen hatte ich die Hotline kontaktiert. Es meldete sich eine Computerstimme, ich solle doch bitte das Modem neu starten. Also hatte ich meine eigene Fritz!Box über die Weboberfläche neu gestartet, danach ist die komplette Internetverbindung zusammengebrochen: 1–10 Mbit Download und weniger als 1 Mbit Upload. Daraufhin rief ich erneut die Hotline an, ein freundlicher Mitarbeiter nahm mein Anliegen auf und leitete es an die technische Abteilung weiter. In der Zwischenzeit hatte ich mehrmals versucht die Verbindung zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. Nach einer halben Stunde habe ich einen harten Neustart durchgeführt, also die Fritz!Box vom Strom getrennt und die Verbindung lief wieder, das Problem mit dem Upload und Paketverlusten war zwar noch vorhanden, die Leitung an sich war allerdings wieder benutzbar. Weil die ursprüngliche Problematik noch nicht gelöst war, hatte ich das Ticket vom Mitarbeiter offen gelassen, damit sich jemand mit dem Upload und Paketverlust Problem beschäftigt. Am nächsten Tag war das Problem auch wieder behoben, der Upload war super und Paketverlust nicht vorhanden. Ich war mit dem Service sehr zufrieden.

 

Am 25. März erhielt ich 2 Anrufe auf meine Festnetznummer, beide wollten einen Termin für einen Techniker vereinbaren. Da das Problem zu dem Zeitpunkt schon längst beseitigt war, habe ich bei beiden Anrufen mitgeteilt, dass sich das Problem bereits erledigt hat, alles wieder funktioniert und kein Techniker notwendig sei.

Das wurde mir dann auch so bestätigt, die beiden Anrufer hatten den Auftrag laut eigener Aussage wieder storniert, wenn wieder etwas sein sollte, dann darf ich mich erneut bei Vodafone melden.
Für mich war diese Störung an dem Punkt endgültig abgeschlossen und erfolgreich geklärt.

 

Um so mehr überrascht es mich, dass ich heute eine Mail mit einer Auftragsbestätigung DTV erhalten habe, im Anhang fand ich eine Bestätigung für ein Installationspaket Technikereinsatz, welches einmalig 99,00 € kosten soll. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso mir etwas berechnet wird, was ich nie bestellt habe: Ich habe nicht aktiv nach einem Techniker gefragt, es kam kein Technikertermin zu Stande und der Auftrag wurde doch bereits storniert. Ich hatte keinen Techniker angefordert und es war auch dem entsprechen keiner da, mir ist schleierhaft wieso ich jetzt 99 € für etwas zahlen soll, was ich nie in Anspruch genommen habe.

 

Heute habe ich bereits einen Widerruf per Mail abgesetzt, parallel wünsche ich mir, dass ein Moderator sich die ganze Sache anschaut und die Rechnung korrigiert.

 

Mit freundlichen Grüßen
Viktor

5 Antworten 5
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi viktor35

Schick mir eine PN 🙂

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
viktor35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

 

Die PN habe ich soeben verschickt.

Viele Grüße

Viktor

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi viktor35

Ich habe gerade mal reingeschaut, und sehe den Fehler bei uns. Es tut mir wirklich leid um die Unannehmlichkeiten, soeben habe ich das an die Fachabteilung weitergeleitet für die Gutschrift.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
viktor35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Ida,

Danke, dass du dir das angeschaut hast. Leider hat es mit der Gutschrift überhaupt nicht funktioniert, es wurde trotzdem Geld abgebucht. Zusätzlich ist leider noch mehr schiefgelaufen, ich zahle eigentlich noch nichts, weil ich im Wechselprogramm bin, dennoch wurde diesen Monat mein Tarif berechnet. Kannst du dir bitte die Rechnung anschauen?

Viele Grüße
Viktor

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi viktor35

Die Gutschrift wurde wie zugesagt hinterlegt 🙂 Leider konnte sie aber auf der aktuellen Rechnung nicht berücksichtigt werden, da diese bereits hinterlegt war.

Du bist nun seit dem 02.04.2021 ein Jahr bei uns 🙂 12 Monate sind der maximale Zeitraum für die Grundgebührbefreiung.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!