abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4 kündigen
wasweissich0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit eine öffentliche IPv4 zu meinem Kabelvertrag, welche nun nicht mehr benötigt wird. Ich wollte die gebuchte Option im Kundencenter abwählen, aber das ist nirgendwo möglich. Die Dame an der Hotline sagte mir, dass ich das Ganze über das Kontaktcenter beauftragen soll, da für sie keine Möglichkeit bestünde den "Haken" da rauszunehmen. Suche ich nun im Kontaktcenter, komme ich abwechselnd immer wieder entweder zur Anzeige der Kontakttelefonnummer oder zur Kündigung meines gesamten Vertrages (Was ich inzwischen fast schon in Erwägung ziehe Frustrierte Smiley )

Ich hoffe, dass mir hier jemand den rechten Weg weisen kann.

 

Vielen Dank und beste Grüße

33 Antworten 33

 

Unbenannt1.JPGUnbenannt2.JPGUnbenannt3.JPG

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wasweissich0815,

 

sorry, mit Werte meinte ich Pingplottermessungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich hatte zwischenzeitlich noch einmal Kontakt zum technischen Kundendienst. Der Herr gab mir nicht nur einen dauerhaften monatlichen Rabatt von ~7€, sondern sagte direkt "Ich seh' schon, woran es liegt. Das können wir von hier lösen." 

Das Ticket, welches ich per SMS erhielt, war auch kurze Zeit später wieder geschlossen.

Ich habe nun an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten meine "1GB Testdatei" hochgeladen und bin immer irgendwo im hohen 5MB/s Bereich, wenn nicht teilweise sogar darüber. 

 

Vielen Dank an alle Beteiligten!

 

Es wäre aber dennoch interessant, was nun schlussendlich die Ursache war. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wasweissich0815,

 

laut Historie wurde am 19.01.22 nur der Vertrag angepasst. Sonst ist keine Änderung sichtbar. Danke für Dein Feedback.

 

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!