am 22.10.2021 13:33
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit eine öffentliche IPv4 zu meinem Kabelvertrag, welche nun nicht mehr benötigt wird. Ich wollte die gebuchte Option im Kundencenter abwählen, aber das ist nirgendwo möglich. Die Dame an der Hotline sagte mir, dass ich das Ganze über das Kontaktcenter beauftragen soll, da für sie keine Möglichkeit bestünde den "Haken" da rauszunehmen. Suche ich nun im Kontaktcenter, komme ich abwechselnd immer wieder entweder zur Anzeige der Kontakttelefonnummer oder zur Kündigung meines gesamten Vertrages (Was ich inzwischen fast schon in Erwägung ziehe )
Ich hoffe, dass mir hier jemand den rechten Weg weisen kann.
Vielen Dank und beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2021 14:44
Hi Claudia,
vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass pcloud mein eigentlich genutzter Dienst ist. Nun habe ich zum Testen iCloud genommen. Somit ist es bei zwei Anbietern das gleiche Problem.
Viele Grüße und ein frohes Fest!
am 29.12.2021 11:55
Hi wasweissich0815,
kannst Du bitte mal eine Pingplotter-Messung zu pCloud machen, damit wir das an unsere Fachabteilung weiter geben können?
Viele Grüße
Marco
am 29.12.2021 16:23
Hallo, ich habe das Tool runtergeladen und 10 Minuten laufenlassen. Ohne zu wissen, auf was nun der Fokus liegt, habe ich einfach mal einen Screenshot erstellt und füge ihn hier an.
am 03.01.2022 08:34
Hi wasweissich0815,
danke Dir. Der Fokus liegt auf allem was auffällig ist. In Deinem Fall der Packetloss zum Ziel. Ich sehe am Anschluss einige Timeouts, bin mir aber nicht sicher, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 04.01.2022 12:16
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Die Hausanlage ist frei zugänglich. In meinem Haushalt ist kein Fall von Corona aufgetreten, es sind keine Symptome vorhanden und es befindet sich auch niemand in häuslicher Quarantäne.
Die Handynummer schicke ich dir gleich per PN.
am 05.01.2022 14:37
Hallo @wasweissich0815,
ich habe den Auftrag an die Kollegen rausgegeben, sie melden sich bei Dir 🙂
LG
Tobias
am 07.01.2022 11:55
Hallo,
der Techniker war da und hat ein paar Werte an der Hausanlage im Keller geändert. Er zeigte mir auch auf dem Tablet die Vorher- und Nachher-Werte. Dann habe ich in seinem Beisein einen Upload zu Pcloud gestartet und es ist nach wie vor genau so, wie es war.
Darauf entgegnete er, dass er an meinem PC nichts machen darf. Ich habe ihm versucht zu erklären, dass es nicht nur den stationären PC betrifft, sondern auch mein Laptop, welches bei Freunden und Verwandten eine deutlich höhere Uploadgeschwindigkeit vorweist, aber das wollte oder konnte er nicht weiter verfolgen. Er sagte, dass seine Werte in Ordnung sind und dass für ihn die Sache nun beendet wäre. Ich habe gerade einmal mit Google Drive, iCloud Drive und Pcloud diese Pingplotter Geschichte gemacht und hänge die Screenshots dazu mal an. Ich habe dort wo Paketverluste auftraten die entsprechenden "hop-Einträge" als Detailansicht geöffnet.
am 10.01.2022 11:40
Hi wasweissich0815,
okay, dann können wir die Leitung selbst schon einmal ausschließen. ich habe die Konfiguration der Fritzbox noch einmal ein wenig angepasst. Schau mal bitte, ob es dadurch eine Besserung gibt.
Viele Grüße
Marco
am 10.01.2022 22:55
Hallo, ich habe gerade einmal getestet. Es ist alles wie gehabt.
am 12.01.2022 16:05
Hallo wasweissich0815,
schicke bitte die aktuellen Werte nach der letzten Änderung, dann können wir nochmal prüfen.
Viele Grüße,
Claudia