Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2021 13:33
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit eine öffentliche IPv4 zu meinem Kabelvertrag, welche nun nicht mehr benötigt wird. Ich wollte die gebuchte Option im Kundencenter abwählen, aber das ist nirgendwo möglich. Die Dame an der Hotline sagte mir, dass ich das Ganze über das Kontaktcenter beauftragen soll, da für sie keine Möglichkeit bestünde den "Haken" da rauszunehmen. Suche ich nun im Kontaktcenter, komme ich abwechselnd immer wieder entweder zur Anzeige der Kontakttelefonnummer oder zur Kündigung meines gesamten Vertrages (Was ich inzwischen fast schon in Erwägung ziehe )
Ich hoffe, dass mir hier jemand den rechten Weg weisen kann.
Vielen Dank und beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.11.2021 21:25
Wenn die anderen Upstream-Kanäle auch die Modulation runterschrauben, wirst du auch Verbindungsabbrüche haben, das ist nahezu sicher. Bei 4QAM oder QPSK besteht nahezu kein Datenaustausch mehr zwischen Fritzbox und CMTS.
am 10.11.2021 12:35
Das Ticket wurde gerade geschlossen und ich bekomme eine neue Fritzbox per DHL. Was vermutlich nichts bringen wird, oder?
am 10.11.2021 17:28
Das kann niemand so pauschal sagen. Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, das die Fritzbox einen Defekt hat.
am 30.11.2021 21:58
Hallo, entschuldigt die verspätete Rückmeldung! Die neue Fritzbox ist seit nunmehr einigen Tagen im Einsatz. Es hat sich nichts gebessert und die vier Uploadkanäle haben nun alle 64QAM.
am 03.12.2021 17:53
Hallo wasweissich0815,
was ist denn aktuell das Problem am Anschluss, "nur" die Einschränkung mit dem Cloud-Dienst? Wie sieht es bei anderen Diensten aus? Wie lautet Deine Postleitzahl?
Viele Grüße,
Claudia
am 08.12.2021 11:28
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Frage!
Ja genau, es betrifft eigentlich nur den Cloud-Dienst. Wobei ich nicht sagen kann, ob es bei anderen Cloud-Diensten oder anderen Anwendungen nicht auch Probleme geben würde. Im Speedtest kommt so ziemlich das an, was ankommen soll (und im Hochladen natürlich genauso).
Meine Postleitzahl lautet 27580.
am 14.12.2021 18:04
Hallo wasweissich0815,
schick mir per PN Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer). Dann können wir schauen, was wir weiter machen.
Aktuell dauert es leider, bis wir wieder antworten.
Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Jens
am 18.12.2021 11:46
Hallo wasweissich0815,
der Anschluss sieht soweit gut aus, nur ein paar Signalwerte sind etwas niedrig. Bei einem Upstream kommt es zu einer Fehlerrate. Das sollte sich aber auch in der normalen Internetnutzung abgesehen vom Clouddienst bemerkbar machen. Welche Up- und Downloadgeschwindigkeit erreichst Du dort denn im Vergleich zum Rest? Kannst Du zum Vergleich auch Daten bei einer anderen Cloud hoch- und runterladen?
Viele Grüße,
Claudia
am 20.12.2021 16:17
Hallo Claudia,
"im Vergleich zum Rest" bezieht sich auf was?
Ich habe gerade mal eine genau 500mb große Datei zum iCloud Drive hochgeladen. Hier waren es 8:40 Minuten. Ich habe dort leider keine Anzeige der momentanen Geschwindigkeit.
Im Upload habe ich 938,93Mbps, Download 53,77Mbps und Ping 13ms.
am 23.12.2021 10:36
Hallo wasweissich0815,
im Vergleich zum Cloud-Dienst, meine ich :). Die Leitung sollte laut Speedtest dafür ja ausreichen. Kannst Du noch eine andere Cloud testen?
Viele Grüße,
Claudia