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Antwort
Lösung
am 08.08.2021 11:50
Mahlzeit,
ich habe auf unsere neue Adresse
(wo ich noch nicht nicht wohne,
da das Haus noch nicht steht) eine Rechnung erhalten. Würde da gerne was zu fragen, wo kann man anrufen?
An der normalen Hotline kann einem keiner helfen, die Rechnung findet man nicht. Kennt einer eine Hotline für die Schadensregulierung?
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.08.2021 12:49
Wenn der Tiefbauer den Schaden verursacht hat, muss er sich um die Regulierung kümmern. Da würde ich mir den Schuh nicht anziehen. Er scheint sich da einen schlanken Fuss zu machen, wenn die Schadensmeldung unter deinen Kontaktdaten erfolgt ist.
Auf der Mahnung stehen sicher Kontaktdaten und Rechnungsnummer. Du kannst schriftlich eine Kopie der Rechnung anfordern.
am 08.08.2021 12:08
Geht es um eine Rechnungsstellung fuer einen Hausanschluss ? (Erschließungskosten)
https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau/einfamilienhaus.html
am 08.08.2021 12:14
Da ich die Rechnung nicht erhalten habe, sondern nur die Mahnung, kann ich nur vermuten worum es geht. Unser Tiefbauer hat ein Kabel angehauen damals und den Schaden gemeldet. Könnte darum gehen. Mit freundlichen Grüßen
am 08.08.2021 12:25
Das ist dann aber noch ein anderes Thema. Euer Tiefbauer sollte dies dann der Haftpflichtversicherung melden. Nur so kann eine ordnungsgemäße Schadensregulierung erfolgen.
am 08.08.2021 12:28
Ja mag sein, aber ich müsste dazu ja erstmal Kontakt aufnehmen... Die Rechnung hat mich nie erreicht, sondern nur die Mahnung. Jetzt würde es gerne mal telefonisch klären, deswegen suche ich ja eine Nummer, wo ich mal anrufen kann. Vorallem bei der richtigen Nummer, wo einem auch geholfen werden kann. Hab jetzt schon Stunden mit telefonieren verbracht. Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen
am 08.08.2021 12:49
Wenn der Tiefbauer den Schaden verursacht hat, muss er sich um die Regulierung kümmern. Da würde ich mir den Schuh nicht anziehen. Er scheint sich da einen schlanken Fuss zu machen, wenn die Schadensmeldung unter deinen Kontaktdaten erfolgt ist.
Auf der Mahnung stehen sicher Kontaktdaten und Rechnungsnummer. Du kannst schriftlich eine Kopie der Rechnung anfordern.
am 08.08.2021 12:54
Sehe ich auch so, nur möchte ich nicht, dass ich jetzt Probleme bekomme. Steht schon was von Inkasso wenn ich in 2 Wochen nicht zahle und der Brief hat mich heute erreicht, ist aber ne Woche alt. Deswegen würde ich halt gerne mal da anrufen, damit ich alles klarstellen kann. LG
am 08.08.2021 13:28
Du kannst dich am Telefon nur schwer eindeutig identifizieren (Stichwort Datenschutz). Da wirst du zum konkreten Rechnungsinhalt nur schwer Auskünfte bekommen. Mache schriftlich deutlich, dass die Rechnung nicht zugegangen ist und daher noch keine Rechnungspruefung erfolgen konnte.