Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2022 16:19
Hallo,
Werden vorraussichtlich bald auf Vodafone Kabel (Red Internet & Phone 250) wechseln, sind Kabel-Neukunden in Hessen. Haben noch keine Kundennummer usw., der Auftrag ist auch noch nicht ganz durch.
Habe 2 Fragen, für die ich nicht wirklich Antworten finden konnte:
1. Kann ich den Gratis-Router auf Bridge Mode umstellen? Haben bereits DSL Fritz!Boxen und Repeater und müssten Ihn nur als Kabel-Modem verwenden. Hatte gelesen, dass das für Unitymedia-Altkunden nicht geht, aber geht es für Neukunden im damaligen Unitymedia-Raum? Im Vertrag steht soweit ich weiß Vodafone-Unitymedia. Notfalls kann ich ein Modem kaufen, das wäre nicht gerade schlimm, trotzdem wichtig zu wissen.
2. Ich habe gesehen, dass Ihr standardmäßig nur DS-Lite anbietet, aber ich brauche DRINGEND volles DS mit IPV4-Adresse für Homeserver, NAS, VPN, Passwortmanager und viel mehr. Das wäre wirklich sehr wichtig, sonst würden wir evntl. den Vertrag widerrufen.
Wäre gut, wenn mir jemand aus Community oder Team da antworten könnte, die zweite Frage ist eher an das Team gerichtet, das kann natürlich schwierig jemand anderes beantworten.
am 06.01.2022 16:27
Das geht derzeit, nur wenn du einen WFI 6 Standardrouter erhältst und die Option Power Upload buchst. Dann kannst du bei der Hotline anrufen und dir Dual Stack freischalten lassen.
Gruß Kurt