Red Internet 500 39,99 ***
Phoenix-adriii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich hatte eine 250er Leitung (die mir auch vollkommen ausreicht) für 37,98€. Anfang Dezember 2021 bekam ich einen Flyer mit dem Angebot für 37,99 auf eine 500er Leitung rüber zu wechseln. 

Eig brauchte ich diese nicht, aber für einen Cent mehr, wieso nicht....13.12 dann gebucht,

jetzt 3 Wochen später kam die Rechnung. 42,44€.....Widerruf nicht mehr möglich und angeblich wäre das auch der Standardpreis. Wofür werden die Gespräche denn aufgenommen, wenn man dann nicht drauf zurückgreifen kann??

Kennt ihr auch solche Probleme? Oder wisst wie man Sie am besten löst?

Edit: @Phoenix-adriii Beitrag vom Community- ins Kabel-Board verschoben. Bitte achte beim Posten auf die Wahl des richtigen Boards, dann gibts schneller adäquate Hilfe. Danke.

9 Antworten 9
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Was sagt die Aufschlüsselung der Rechnun?

Aus welchem Bundesland?

Hast du den Flyer noch?

Und hast du dir mal die Auftragsbestätigung und vorher (bei telefonischer Buchung) die Auftragszusammenfassung vor der Bestätigung durchgelesen?

Bindent ist die Auftragsbestätigung, was für ein Preis ist da denn aufgeführt.?

@Phoenix-adriii 

Bei telefonischen Aufträgen ab 1.12.2021 musste von dir die vorvertragliche Zusammenfassung per Link bestätigt werden. Dort ist deine Willenserklaerung für den Auftrag zusammengefasst.

Schaue dir die Rechnung nochmal genau an. Vielleicht wurde als eine weitere Rechnungsposition auch Einmalkosten berechnet.

@CE38  @DreiViertelFlo  @Torsten 

Also die Einmalkosten sind nicht belastet wurden, hatte die nette Dame am Telefon auch gesagt, dass die das rausstreicht.

Mein Problem ist einfach, dass ich die schei* Vertragszusammenfassung mir nicht mehr angeschaut hatte. Ich war so blauäugig und hab der Dame am Telefon vertraut, da Sie mir auch bestätigte, dass der Preis jetzt um 0,01€ steigt für die bessere Leitung.

Im Anhang ein Foto 1 meines jetzigen Vertrages und Foto 2 meines alten.
Vorher war es dass Treueplus 2Play250 Angebot, was eig auf Treueplus 2Play500 umgestellt werden sollte.

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Gruß

Adrian

Bekomme die Fotos leider nicht rein:

also neuer Vertrag:

• Red Internet & Phone 500 Cable U -> 42,99€

alter Vertrag:

Treueplus 2play 250 -> 37,98€

lediglich sollte der Vertrag laut Angebot und der Dame am Telefon auf Treueplus 2play500 für 37,99€ umgestellt werden.

Leider hab ich die Bestätigung nicht mehr durchgelesen.

@MasterScorpion 
Den Flyer hab ich natürlich nicht mehr, hab extra nochmal im Mülleimer nachgeschaut...

Ich komme aus NRW.

Vodafone hat ca. Vor 8Monaten hier den Bereich von Unitymedia übernommen.

Bei Unitymedia gab es davor die 3,5 Jahre nie Probleme...

Gruss

Adrian 

@Phoenix-adriii 

Die vorvertragliche Zusammenfassung ist mit der Bestätigung erst dein verbindlicher Auftrag. Das Telefonat ist voellig unerheblich. Bekanntlich kommt es am Telefon ja auch schnell zu Missverständnissen. Deshalb hat der Gesetzgeber die vorvertragliche Zusammenfassung seit 1.12.2021 bei einem telefonischen Auftrag eingefordert.

Du hast weiterhin die Moeglichkeit, nach Erhalt der schriftlichen Widerrufsbelehrung 14 Tage lang den Vertrag schriftlich / textlich zu widerrufen.

Es sind verschiedene Sicherungen zum Kundenschutz eingebaut. Allerdings funktioniert dies nur, wenn die Dokumente auch gelesen werden.

"Unitymedia ist jetzt ein Teil von Vodafone" gilt übrigens seit August 2019 und nicht erst seit 8 Monaten. Auch die Umbenennung in regionale Vodafone Cable Unternehmen ist schon länger her.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Phoenix-adriii,

ich möchte mir das gern mal in Deinem Kundenkonto anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!