Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2023 18:43
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei einem Kabel 250 Vertag in Hessen/Wiesbaden.
Neukunde, Mietshaus mit 15 Parteien, Router 6 als Hardware, Einrichtung am ersten Tag ohne Probleme, auf dem iPad, Android Handy, sowie am PC durchgehend 210-230mbit. Super dachte ich....
Gestern, am zweiten Tag der Nutzung, nur noch 30-60mbit im Schnitt, bei ab und zu 110mbit. An meiner Konfiguration wurde nichts geändert, habe einen anderen Wlan Stick probiert, auch keine Verbesserung.
Den Router 10min Stromlos setzen und auch ein Werksreset brachte keine Verbesserung.
Router Menü sagt das volle Leistung anliegt (wie am ersten Tag) nur kommt an den Endgeräten nur 28% an.
Hotline absolut hilflos, zugesagte Rückrufe kommen nicht an......
Ideen zur Hilfe? Wäre super, danke euch!
am 12.03.2023 12:08
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt