Alle zwei Tage keinen Internetzugang
Domeee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

mein Wlan hat praktisch alle zwei Tage ganztägig und oft auch länger keinen Internetzugang. 

Heißt, ich kann mich zwar verbinden hab aber keinen Internetzugang. Steht als Bemerkung beim Wlan dabei. Es funktioniert also nicht. 

Das ist jetzt schon seit guten zwei Wochen so und ich frage mich warum. 

Bei diesem Störungsfinder wird auch nichts angezeigt. 

64732 Hessen

Ich bin Neukunde seit knapp nen Monat. 

 

Habt ihr Tipps oder eigene Erfahrung damit ?

Mfg 

Dominik

 

 

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welcher Router wird verwendet?

Hallo Robert, 

die Vodafone Station verwende ich. 

 

Danke für deine Antwort 

 

dann poste die Signalpegel aus dem Webinterface als Screenshots 

zu finden unter: Status >> DOCSIS Status 

Hallo Robert,

falls ich das unter http://192.168.0.1 finden würde, da wo man auch den Router einrichtet. 

Ich kann diese Seite nicht öffnen. Es ist so als ob es sie nicht geben würde.

probiere einen Werksreset oder melde gleich eine Störung:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Hallo Robert,

 

also ich hab das Ganze jetzt Vodafone gemeldet und sie haben es sich angeschaut. Am Donnerstag kommt auch ein Techniker. 

Mein DOCSIS Status ist übrigens offline. Alles unsupported. 

Was heißt das ?

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Verstärker kein Strom, oder defekt, Kabel zu dir in die Wohnung defekt, oder die MMD , oder abgeklemmt worden ....

Der glubb is a Depp

@Domeee  schrieb:

Mein DOCSIS Status ist übrigens offline. Alles unsupported. 

Was heißt das ?


das bedeutet, dass an der Dose, an die die Vodafone Station angeschlossen ist, kein Signal ankommt