1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe die volle Internetrechnung für Juni 2024 erhalten, trotz Vertragskündigung im Februar 2024
LEAVER123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich hatte einen 2-Jahres-Vertrag mit Vodafone Cable Internet. Das letzte Datum meines Vertrags war der 20. Juni 2024. Ich habe im Februar 2024 telefonisch bei Vodafone die Kündigung meines Internetvertrags beantragt. Vodafone hat die Kündigung meines Vertrags per E-Mail bestätigt, der ein Kündigungsbestätigungsdokument beigefügt war.

Trotzdem hat mir Vodafone die volle Monatsrechnung für Juni 2024 geschickt, und zwar auch mit einem höheren Rechnungsbetrag als üblich, da ab dem 21. Juni 2024 der Abrechnungszeitraum ohne Vertrag abgerechnet wird.

Ich habe eine E-Mail an die in der Rechnung angegebene E-Mail-ID gesendet, aber nur eine automatische Antwort erhalten, in der es hieß, dass ich Antworten auf meine Frage per Chatbot oder Hilfe auf der Vodafone-Website erhalten kann.

Mein gesprochenes Deutsch ist nicht gut. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, ohne den Vodafone-Support anzurufen? Führt die Zusendung einer Beschwerde per Post an die registrierte Vodafone-Postadresse zum gewünschten Erfolg?

Oder gibt es Online-Optionen

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ins passende Board verschoben.

Warum der Rechnungsbetrag höher ausfällt sollte auf der Rechnung ersichtlich sein. (wahrscheinlich Rabatte/Aktionen/Gutschriften abgelaufen)

Rechnungsstellung erfolgt im voraus - vollständig.

Nach Ablauf des Vertrags wird eine Abschlussrechnung erstellt und zu viel gezahlte Beiträge zurückerstattet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ins passende Board verschoben.

Warum der Rechnungsbetrag höher ausfällt sollte auf der Rechnung ersichtlich sein. (wahrscheinlich Rabatte/Aktionen/Gutschriften abgelaufen)

Rechnungsstellung erfolgt im voraus - vollständig.

Nach Ablauf des Vertrags wird eine Abschlussrechnung erstellt und zu viel gezahlte Beiträge zurückerstattet.

LEAVER123
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort