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am 15.02.2025 17:24
Hallo Liebes Forum,
wir haben heute unseren Kabel Vertrag angepasst. Auf die Frage hin, dass wir gerne die gemietete FRITZ!Box 6660 weiterhin behalten möchten, da bei uns alles darüber vernetzt ist meinte der Vodafone Mitarbeiter, dass er jetzt angibt eigenes Gerät wird genutzt und wir erhalten die Rechnung über den Restbetrag von der jetzigen FRITZ!Box. Ist das wirklich so einfach möglich?
Danke für ein schnelles Feedback.
Viele Grüsse
Laura
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15.02.2025 18:11 - bearbeitet 15.02.2025 18:12
Nein, das ist so nicht möglich. Eine Leihbox kann man nicht käuflich erwerben.
Gruß Kurt
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am 15.02.2025 18:17
Hallo,
eine Miet-Fritzbox kann nicht gekauft oder übernommen werden.
Bei einer Vertragsänderung müsstet ihr die Box weiterhin mieten, um sie nutzen zu können.
Natürlich könntet ihr alternativ auch einen anderen Router selbst kaufen oder mieten, dann müsstet ihr eure Netzeinstellungen aber neu einrichten.
Gruß Ines

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am 15.02.2025 19:55
Wir erwähne nur mal langsam, das die "Freundlichkeit" von Vodafone und Co. so langsam anderweitig auf dem Schirm kommt, als Unternehmen der Infrastruktur. Grundsätzlich ist es so das dieses Leihgerät irgendwann ihrs wird, bzw. wenn z. B. der Support wie Update nicht passieren, da es die Leistung nicht mehr so beinhaltet. Mal ich gerade auch dazu über einen anderen Thread stolperte. Es gibt da bestimmt Gesetze. Das dauert alles nur ein wenig.

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am 15.02.2025 22:23
@Magister das ist schlicht Schwachsinn. Ein Leihgerät geht genauso wenig ins Eigentum des Kunden über wie ein Mietwagen oder eine Mietwohnung, völlig egal wie lange man dafür schon bezahlt hat oder ob es noch auf dem neuesten Stand ist. Das ist kein Mietkauf, und der Eigentümer entscheidet, was mit seinem Eigentum geschieht.
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am 16.02.2025 07:14
@Magister was spricht denn dagegen sich ein eigenes Gerät zu kaufen. Ich hane es nach 4 Jahre Leigerät auch so gemacht. Nach so vielen Jahren leihe lohnt sich das auch nicht mehr. Aber den einzigen Vorteil den du bei,m Leihgerät hast ist der das VF für alles herhalten muß bei Defekt des Gerätestes oder andere Dinge rund um den Router. Ansonsten muss man es selber regeln. Alles andere was du hier erzählsz ist wie es schon @Peter_Co geschrieben hat.
