Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2022 17:04
Hallo zusammen,
bei meinem Vodafone Kabel Internetanschluss entstand ab mind. 16.12.21 (Zeitpunkt erstes Störungsticket) eine anhaltende Störung des Anschlusses, sodass das Internet durchgehend nicht nutzbar war.
Die Problemlösung durch Vodafone hat sich bis zum 12.04.22 hingezogen und endete in einer fristlosen Kündigung meinerseits, die durch Vodafone akzeptiert wurde, da das Problem nicht beseitigt wurde.
Mir wurde mehrfach eine Gutschrift versprochen für den zurückliegenden Zeitraum. Diese habe ich leider nie erhalten und auch über weitere Anfragen über die Hotline, Chatbot, oder Mail bekomme ich keine Antworten oder werde nur von ahnungslosen Mitarbeitern weitergeleitet, ohne Ergebnis.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich nun an diese Gutschrift komme?
besten Dank
C
am 09.05.2022 17:22
da wirste sehr wahrscheinlich nix mehr bekommen, du hast alle Termine usw wann ein Techniker usw da, Screenshots usw?
am 09.05.2022 18:35
@Menne99 Warum soll es denn nichts mehr geben? Je nach Art der Störung hat er evtl. auch einen gesetzlichen Anspruch darauf.
am 09.05.2022 19:37
So sehe ich das nämlich auch.
nach zig anrufen bei der Hotline meinte ein Mitarbeiter mal, dass eine neue Leitung gelegt werden muss und diese Lieferschwierigkeiten hat.
Die gesamte Straße ist betroffen und der nette Techniker von der Telekom hat sich schon gewundert, warum er hier so viele Neuanschlüsse hat.
Ich kann nur leider die Aufforderung zur Gutschrift nirgends hinterlegen. Hotline ist ein Witz und der Chatbot versandet im Nirgendwo.
am 09.05.2022 19:38
Achja. Techniker wurde nie einer geschickt, da sie ja wissen, das das nichts bringt. 🤷🏼♂️
am 09.05.2022 20:31
und das wird dann zum Problem, den die Hotliner können vom Level meistens gar keine Gutschrift einbuchen, ein Techniker war nicht da um zu entstören, da wird nicht mal im System hinterlegt sein das was faul anner Leitung ist! Ich drück dir die Daumen aber vom meinem Gefühl wird das wohl nix werden, aber evtl guckt sich ja das doch hier ein Mod an!
am 10.05.2022 07:16
Hi Combine,
ich möchte mir den Sachverhalt gerne mal genauer anschauen.
Schickst Du mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN?
Lass danach bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 10.05.2022 10:10
Hi Martin,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe dir die Infos per PN zukommen lassen.
beste Grüße
C
am 10.05.2022 10:54
Hi combine,
ich habe mir den Sachverhalt soeben angeschaut und für mich ergibt sich da leider doch ein Problem.
Der 12.04.2022 war der Kündigungstermin und nicht das Datum zur Entstörung.
Somit besteht aktuell kein aktiver Vertrag mehr, auf welchen ich eine Gutschrift erstellen könnte.
Somit gibt es für Dich aktuell nur die Möglichkeit, Dich einmal mit dem Beschwerdemanagement auseinanderzusetzen.
Die Kollegen erreichst Du unter folgender Anschrift:
Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
40874 Ratingen
Sicher mag das jetzt nicht die Lösung sein, welche Du erwartet hast, allerdings sind mir in dem Fall grenzen gesetzt.
Viele Grüße, Martin
am 11.05.2022 23:03
Hi Martin,
nein... das war genau die Antwort, die ich erwartet habe.
Reiht sich ein in den unglaublich schlechten Kundenservice von Vodafone und ist schlussendlich auch der Grund warum ich jetzt zur Konkurrenz gewechselt bin.
Mit besten Grüßen
C