Gutschrift Versprechen nicht eingehalten
DeBoern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,  da der telefonische Servcie bei Vodafone echt grottig und extrem nervig geworden ist, melde ich mich mal hier mit meinem Problem. Evtl. kann ja einer helfen. 

 

Nach etliche KabelInternet Ausfällen in Januar und Februar 2022 wurde mir seitens der Störungshotline nach gefühlten 20 Anrufen mit unterschieldichen "Beratern" und "Technikern" eine Gutschrift für meine knapp 2 Wochen nicht nutzbaren Anschlüsse versprochen. Doch auf den letzten Rechnungen ist immer noch keine Gutschrift erfolgt. Langsam nervt es, für nicht erbrachte Leistung teuer Geld zu zahlen. Auch die Rechtfertigung bei meinem Arbeitgeber, im Homeoffice nicht erreichabr zu sein oder wichtige Web-Termine nicht wahrnehmen zu können geht langsam an die Nieren. Mir geht bei jedem Ausfall ans Portemonaie, da ich meine Aufträge und Projekte nicht ausführen kann. Die sch.... Störungen häufen sich hier ind er Region erst seit dem Ausbau auf Glasfaser, was für uns "Alt-Kabel"-Kunden echt nicht toll ist. Hat jemand das selbe Problem?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@DeBoern 

Um welche Stoerung handelt es sich den ? Bei einem Totalausfall gibt es eine pauschale Entschädigung ab den 3. Ausfalltag nach dem TKG. Diese kannst du textlich unter Angabe des Stoerungsticket beantragten.

 

Bei einer Leistungsminderung kannst du mit der Desktop App Breitbandmesung Vers. 3.0 an 3 Tagen mit mindestens 30 Messungen die Leistungsminderung dokumentieren und textlich mit dem Protokoll der Messkampagne eine anteilige Minderung beantragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@DeBoern 

Um welche Stoerung handelt es sich den ? Bei einem Totalausfall gibt es eine pauschale Entschädigung ab den 3. Ausfalltag nach dem TKG. Diese kannst du textlich unter Angabe des Stoerungsticket beantragten.

 

Bei einer Leistungsminderung kannst du mit der Desktop App Breitbandmesung Vers. 3.0 an 3 Tagen mit mindestens 30 Messungen die Leistungsminderung dokumentieren und textlich mit dem Protokoll der Messkampagne eine anteilige Minderung beantragen.

DeBoern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort, so schlau war ich natürlich schon und habe mich auch mit Ticket Nr an den Service gewendet, leider ohne positives Ergebnis. Es soll nun für die nächste Rechnung eingetragen wurden sein, ich bin gespannt. Und eine bandbreitenmessung bei Totalausfall ist schwierig. Leider kommt dies in letzter Zeit häufiger vor, da es sich aber um Rückwegsstörungen handelt, gehe ich mal davon aus, dass sich irgendwer mit einem Alten oder defekten Router an irgendwelchen Kabelanschlüssen evtl auch illegal einloggen will. Sowas ist leider extrem nervig und auch schlecht herauszufinden.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.