Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2022 20:05
Hallo,
habe mich für den Kabel 1000 Vertrag bei Vodafone entschieden die Freischaltung soll laut Email heute erfolgen der Router ist angeschlossen aber bis jetzt blinkt Internet Rot.
Muss ich irgendwas machen ?
Oder bis 23:59 Uhr warten und hoffen xD Hatte sowas noch nirgends das es so lang bis Abends dauerte.
Mein altvertrag läuft bei der Telekom den muss ich durch Vodafone noch kündigen lassen falls Vodafone ohne Probleme laufen sollte oder überhaupt laufen sollte.
Bitte um Info wie sehr man da Vodafone trauen kann oder warum es vielleicht nicht läuft.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2022 20:28
Du rufst an und meldest, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist - dann kommt ein Techniker und richtet das ein...
am 04.03.2022 20:12
Es kann sein, dass ein Techniker kommen muss - das gilt insbesondere dann, wenn das Hausnetz noch nicht vollständig für Internet ausgerüstet ist, z.B. weil die Multimediadose nicht passt -oder- der Verstärker nicht oder nicht richtig eingestellt ist.
am 04.03.2022 20:18
Und wie erfahre ich sowas die beibder Hotline sagte sollte bis 24uhr freigeschaltet sein das Haus ist an unitymedia angeschlossen.
am 04.03.2022 20:28
Du rufst an und meldest, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist - dann kommt ein Techniker und richtet das ein...
am 04.03.2022 20:29
Okay bis jetzt war es immer so das der Anbieter selber wusste ob ein Techniker kommen muss sei es Telekom oder 1und1.
am 04.03.2022 20:33
Gibt es denn eine Nachricht ob es freigeschaltet wurde oder nicht ?
am 04.03.2022 20:34
Bei Kabel kann der Anbieter die einzelne Dose im Haus nicht kontrollieren - daher weiß Vodafone / Unitymedia auch nicht, ob das ganze Haus oder nur einzelne Wohnungen im Haus seitens des Hauseigentümers ausgerüstet wurden.
Es kann auch durchaus sein, dass nur deine Wohnung nicht richtig angebunden ist und/oder der Vormieter bei Renovierungsarbeiten das Kabel unwissentlich nicht richtig angeschlossen hat - das muss aber wie gesagt ein Techniker vor Ort feststellen.
am 11.03.2022 13:11
Hallo Gamekey24,
wie sieht es aktuell bei Dir aus? Funktioniert das Internet jetzt?
Viele Grüße,
Maria
am 20.03.2022 20:01
Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, kommt jetzt hier ein Schloß dran.