09.12.2021 17:17 - bearbeitet 09.12.2021 17:22
So folgendes Problem besteht. Im September wurde mir zugesichert und im Ticket hinterlegt das ein neues TV-Kabel vom Hauptstrang im Treppenhaus zum Verteilerstück welches zu der vorhandenen Multimediadose verlegt wird. Leider hat scheinbar der Bearbeiter fälschlicherweise kein Kulanzticket erstellt sondern ein normales und das "Kulanz" als Text im Ticket hinterlegt. Jetzt wurde mir der Technikereinsatz ganz normal trotz Kulanzzusage in Rechnung gestellt. Nun habe ich schon mehrmals mit der Rechnungs- und Technikabteilung telefoniert und mir wurde jedesmal zugesichert das die Gutschrift und der Fall an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben wird. Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach angerufen und 2 Rechnungen erhalten, auf welcher keinerlei Gutschrift verzeichnet war. Heute habe ich nochmal angerufen und mir wurde wieder versichert das sich darum gekümmert wird und ich eine Benachrichtigung erhalte. Ich soll bis nächste Woche Dienstag benachrichtigt werden. Wie würdet ihr weiter vorgehen sollte dann immer noch nichts passieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2021 12:25
@Torsten Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Die fehlerhafte Erstinstallation wurde beseitigt und der Empfang ist super, allerdings wurde mir hierfür ein Technikereinsatz für 100 € berechnet und darüber möchte ich eine Gutschrift erhalten.
am 10.12.2021 12:47
@David87 schrieb:Die fehlerhafte Erstinstallation wurde beseitigt und der Empfang ist super, .
Das klingt jetzt schon wieder nach TV Du meinst wohl, du hast jetzt perfekte Bandbreite.
Hintergrund ist, wie @CE38 schon andeutete, dass bei TV die Zuständigkeit für VF am HÜP endet, bei internet hingegen am Übergangspunkt in deiner Wohnung.
am 10.12.2021 13:19
@Díaz_de_Vivar Entschuldigt die verwirrenden Worte. Es geht um die Internetbandbreite nicht um den TV Empfang, die Bandbreite ist nach dem legen der neuen Leitung in vollen Umfang verfügbar und wie gesagt, bei der Erstinstallation wurde das nicht überprüft sondern jediglich die Dose installiert und geschaut ob Internet verfügbar ist, jedoch nicht die Verfügbarkeit der vollen Bandbreite. Daher ist aus meiner Sicht die Erstinstallation nicht im vollen Umfang durchgeführt worden, sondern erst durch den erneuten Technikereinsatz und dieser wurde mir in Rechnung gestellt.
Daher bitte ich hier um eine Gutschrift für den berechneten Technikereinsatz?
am 10.12.2021 14:13
@David87 Passt alles. Wie gesagt, warte ein wenig auf einen Mod, der sieht sich das an. Besser hier ein wenig zu warten und vernünftige Antworten erhalten, als diese Abfertigungen an der hotline.
am 14.12.2021 19:40
Bisher hat sich ja noch nicht viel getan
am 16.12.2021 09:07
Guten Morgen David87,
entschuldige bitte die Wartezeit. Wir bearbeiten unsere eingehenden Anliegen chronologisch. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.
Damit wir uns einen Überblick verschaffen können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Viele Grüße
R4mona
am 16.12.2021 09:24
So die Nachricht ist raus.
am 21.12.2021 09:37
Hi David87
Ich habe nun Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Es wurde eine Gutschrift hinterlegt für den Auftrag. Du wirst dazu eine Erstattung mit dem nächsten Rechnungslauf erhalten. (4-6 Wochen)
Liebe Grüße
Ida
am 21.12.2021 09:54
Super, vielen Dank und ich werde das beobachten und dann anschließend hier rückmelden
am 12.01.2022 09:09