Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2022 15:23
Hallo alle zusammen,
ich habe am 22.02 einen Kabelvertrag (Cable Max1000) und einen Handyvertrag(Red XS) gebucht, dafür habe ich auch Gigakombi aktiviert. Anfangs hatte ich auch noch die "Mobile & Euro Flat plus" im Vertrag. Als die GigaKombi aktivierung erfolgreich abgeschlossen wurde, erhielt ich auch weitere Infos per Email und in meinen Verträgen wurde überall Gigakombi angezeigt (also mit grünem Haken), da die Mobile & Euro Flat plus ja in Gigakombi enthalten ist (beim Kombinieren von Handy und Festnetzvertrag) und ich auch "GigaKombi Vorteil Mobile-Flat" mit einem grünem Haken gesehen habe, habe ich gestern die "Mobile & Euro Flat plus" gekündigt, da diese ja nur unnötig kosten würde. Als ich eben dann aber auf die Preise für einen Anruf geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass das Telefonieren auf ein Mobilfunknetz in Deutschland 20ct/Minute kostet, obwohl dies eieentlich kostenfrei wegen der GigaKombi sein sollte. Ich bin ratlos, und verstehe nicht, wie das zustande kommt?
Liebe Grüße
Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.03.2022 05:17 - bearbeitet 12.03.2022 05:34
Zustande kommt das, weil du die Mobile & Euro Flat gekündigt hast.
Die Mobile & Euro Flat ist in Kombination mit der Gigakombi kostenlos und wird dir auf der Rechnung wieder gutgeschrieben. Somit war es ein Fehler, diese zu kündigen, denn jetzt verlierst du den Gigakombi Vorteil komplett.
12.03.2022 05:17 - bearbeitet 12.03.2022 05:34
Zustande kommt das, weil du die Mobile & Euro Flat gekündigt hast.
Die Mobile & Euro Flat ist in Kombination mit der Gigakombi kostenlos und wird dir auf der Rechnung wieder gutgeschrieben. Somit war es ein Fehler, diese zu kündigen, denn jetzt verlierst du den Gigakombi Vorteil komplett.
am 12.03.2022 08:37
Auf deiner Cable Rechnung erscheint bei Aktivierung der Giga Kombi die Mobile & Euro Flat plus mit 9,99€ - in einer weiteren Rechnungszeile wird dieser Betrag als Giga Kombi wieder gutgeschrieben. Was du durch die Kuendigung sparen wolltest, erklärt sich mir nicht. Ohne Mobilflat sind die Mobilfunkgespraeche im Inland natürlich kostenpflichtig.
Bei Kündigung entfällt die gesamte Giga Kombi - dazu gehört auch der Rabatt auf der Mobilfunkrechnung plus zusätzliches Datenvolumen.
am 12.03.2022 09:39
@CE38 schrieb:Auf deiner Cable Rechnung erscheint bei Aktivierung der Giga Kombi die Mobile & Euro Flat plus mit 9,99€ - in einer weiteren Rechnungszeile wird dieser Betrag als Giga Kombi wieder gutgeschrieben. Was du durch die Kuendigung sparen wolltest, erklärt sich mir nicht. Ohne Mobilflat sind die Mobilfunkgespraeche im Inland natürlich kostenpflichtig.
Bei Kündigung entfällt die gesamte Giga Kombi - dazu gehört auch der Rabatt auf der Mobilfunkrechnung plus zusätzliches Datenvolumen.
Ok, also einfach wieder die Flat dazu buchen?
12.03.2022 09:54 - bearbeitet 12.03.2022 09:57
Du solltest die Giga Kombi wieder aktivieren lassen. Bei Kündigung der Mobile & Euro Flat Plus im Rahmen der Giga Kombi entfallen alle Giga Kombi Vorteile. Nach der Aktivierung sollte die Mobile & Euro Flat plus auf der Cable Rechnung wieder erscheinen.
am 12.03.2022 10:19
Also ich habe gestern angerufen, das alles auch gesagt. Der Mann am Telefon hat dann die Mobile und Euro Flat wieder dazu genommen, ich habe auch gleich eine Auftrags und Bestellbestätigung bekommen (es wurde einfach nur das dazu gebucht, die Gigakombi wäre dadurch nicht betroffen, sagte der Mann). Das ganze war aber schon gestern Abend, stand jetzt ist die Flat noch nicht aktiviert und sie ist immernoch zubuchbar. Wie lange kann das dauern, bis es wieder aktiviert ist?
am 12.03.2022 10:30
Ohne Giga Kombi zahlst du bei eigener Buchung der Mobile & Euro Flat Plus monatl. 9,99€. Die Auskunft am Telefon war falsch. Du musst die Flat nicht separat buchen - die von dir indirekt gekündigte Giga Kombi muss nur wieder aktiviert werden.
Jetzt warte mal auf eine:n Mod. Habe da aber Geduld. Nutze nicht mehrere Kanäle, sonst wird das Chaos noch grösser.
Aus welchen Bundesland bist du ?
am 12.03.2022 10:32
Aus Rheinland Pfalz
am 12.03.2022 10:33
Ok dann warte ich erstmal ab, solange telefoniere ich einfach nicht auf Mobilfunk...
am 12.03.2022 12:26