Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2022 13:01
Liebes Vodafone,
da die Giga TV Box wegen inkonsistenter Benutzeroberfläche nicht benutzbar ist möchte ich alle TV Produkte kündigen. Die Leistungen, die mi GigaTV bietet kann ich auch über die kostenlosen Apps der TV Anbieter bekommen. Auch die Sticks bekannter anderer Anbierter haben ähnliche Funtionalitäten, aber eine Oberfläche ohne Bluthochdruck auszulösen. Das was Vodafone mit der GigaTV Box liefert ist eine Frechheit. Nicht mal Windows, Linux oder Android bieten solch eine krampige Benutzerführung.
Daher möchte ich zwar gerne bei Vodafone bleiben und das Internet weiter behalten, aber auf das TV verzichten. Wie kann ich hier eine Kündigung erreichen?
am 07.03.2022 14:11
GigaTV ist ein separater Vertrag und hat nichts mit Internet zu tun - ergo ganz normal die Kündigung für GigaTV zum Ende der Laufzeit einreichen und fertig.
Wichtig: Solltest du TV Connect für den TV-Part gebucht haben, dann müsstet du, um zukünftig auch TV schauen zu dürfen, mindestens Basic TV + TV Connect für 19,99 € mtl. buchen. Wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten läuft, brauchst du das hingegen nicht.
am 07.03.2022 19:12
Hallo TomBpunkt,
Kündigungen kannst Du über diese Seite einreichen. Hier können wir sie leider nicht annehmen.
Viele Grüße
Lars
am 01.05.2024 21:07
Hallo, auch wenn der post von tomBpunkt schon älter ist: Ich habe aktuell genau das gleiche Anliegen. Über den genannten Link habe ich die Kündigung schon versucht. Hier kann man aber nicht "TV-Produkte" auswählen. Ich habe diese dann in einem weiteren Schritt zwar benannt, bekam aber prompt eine Kündigungsbestätigung für alle Produkte, also inklusive mein Internet, obwohl ich das ja behalten wollte. Telefonisch konnte man mir da auch nicht helfen. Die Kündigung wurde angeblich zurückgenommen, aber ob das wirklich der Fall ist, kann ich nicht überprüfen, da wie bei so vielen Kunden mein "MeinVodafone" sei mindestens einem Jahr nicht funktioniert. Kurz: Wie kann man denn nun NUR die TV-Produkte kündigen? Danke vorab.
am 01.05.2024 21:27
@Kine schrieb:
Kurz: Wie kann man denn nun NUR die TV-Produkte kündigen? Danke vorab.
Das hängt von dem konkreten Vertrag ab, den du hast.
Sollte es ein Triple-Play-Kombiprodukt sein, dann kann der TV-Anteil nicht einzeln gekündigt werden -- bei Vodafone West / ex-Unitymedia gab es diese m.W. bis zur Umstellung auf Vodafone in 2021 und hießen dann auch irgendwas mit 3play. Bei Vodafone Deutschland / ex-KabelDeutschland gab es solche 3-play-Produkte von Ende 2016 bis Ende 2018 (oder 2019) ebenfalls -- davor und seit dem hingegen sind die TV-Verträge immer getrennt von den Internetverträgen.
Im Zweifel wäre die beste Methode eine schriftliche Kündigung per Brief oder Kontaktformular, wo explizit nur die Verträge/Vertragsnummern genannt werden, die gekündigt werden sollen.
am 02.05.2024 21:32
Danke für die Antwort! Ich habe keinen 3-Play-Vertrag. In all meinen Unterlagen steht im Grunde auch keine Vertragsnummer, sondern immer nur "Kundennummer" und darunter laufen die verschiedenen Produkte. In der Rechnung werden die separat aufgeführt jeweils mit eigener Vertragslaufzeit. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich die auch separat behalten oder beenden kann. Aber ich versuche es tatsächlich mal ganz "old school" per Brief. - Meine andere Befürchtung ist aber, dass die mir mein Internet zum Monatsende kappen. Der Mensch am Telefon hat zwar gesagt, er habe die komplette Kündigung rückgängig gemacht, aber einen Nachweis habe ich darüber nicht. - Unglaublich, wie unprofessionell und umständlich das alles läuft!