abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterschied Versorgungsvereinbarung und Versorgungsvereinbarung Express.
AH-OL
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich schreibe als Vermieterin, die den Mehrnutzervertrag auf Grund des neuen Gesetzeslage zum 1.7.2024 gekündigt hat.

 

Seitdem erhalte ich kontinuierlich Anrufe und Mail eines drängelnden Vodafone-Vertreters, der möchte, dass ich eine Versorgungsvereinbarung unterschreibe. Ein Vertrag wurde mir bereits per Mail zugestellt. Darin sind bereits verschiedene Angaben angekreuzt, u.a. dass es ein Vertrag zur Versorgungsvereinbarung EXPRESS ist. 

 

Was der Unterschied zwischen einer Versorgungsvereinbarung und der Versorgungsvereinbarung Express ist, ist mir nicht klar. Auf die Vodafone-Seiten geben hier keine zufriedenstellende Auskunft. Die Lektüre der AGB des Vertrags wirft letztendlich mehr Fragena auf, als die Antworten gibt.

 

Ist jemand hier in der Lage mir nachvollziehbar zu erklären was der Unterschied ist. Ich bin angefressen, weil mir ohne Rücksprache die Express-Variante untergejubelt werden soll.

3 Antworten 3
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @AH-OL , 

 

Infos zur Versorgungsvereinbarung gibt es selbstverständlich auf einer Vodafone-Seite und zwar hier   

Bei der Versorgungsvereinbarung Express geht es nicht um unterjubeln sondern um Eigentumsrechte.

Aber schön, dass du darüber angefressen bist, dass dein Hausnetz dein Hausnetz bleibt! 

 

Die verlinkte Seite kenne ich. Mir genügen die Antworten dort nicht. 

 

Stichwort angefressen: Oh ja,, das bin ich. Hier wird durch den Vodafone-Vertreter gedrängelt und mit ein Vertrag zugestellt, in welchem bereits die Express-Option angekreuzt ist. Ohne Beratung, dafür aber mit Vermerk, das bitte subito zu  unterschreiben. DIeses Bedrängen kommt bei mir alles andere als gut an. 

 

mason
SuperUser
SuperUser

Dann Stelle doch deine Fragen dem Vertreter oder nutze die auf der verlinkten Seite genannte Kontaktmöglichkeit.