Giga Kombi wird gegengerechnet?
MarcoHall
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine Frage: Auf meiner Rechnung zahle ich für Cable Max 1000 39€. Gleichzeitig habe ich noch zwei Vodafone Mobilfunkverträge.

Daher, so das Werbeversprechen, bekomme ich den Giga Kombi Vorteil von 10€. 

Der wird mir aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen, sondern mir wird dafür eine Option in den Vertrag gebucht, die ich nicht kündigen kann, mit der ich aber auch nichts anfangen kann. Nämlich die Mobile&Euro Flat, die genausoviel kostet wie der Giga Kombi Vorteil bringt. 

Also habe ich von der Giga Kombi faktisch nichts, ist das so gewollt und richtig?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
gimp1969
Daten-Fan
Daten-Fan

Ja, das ist gewollt und – von Seiten der VF – auch richtig. Bei Kunden sorgt das ganze Konstrukt eher für Verwirrung: Auf der Website (vor der Bestellung) wird der Rabatt nämlich vom Endpreis des Kabelvertrags abgezogen. Erst im Kleingedruckten (im Ernst – du musst auf das Sternchen klicken) wird groß und breit erklärt, dass der Mobilfunkvertrag rabattiert wird. Aber du hast noch Glück gehabt: Mir haben sie gleich einen zweiten Mobilfunkvertrag unterjuxen wollen - mit deutlich mieseren Konditionen als beim laufenden Vertrag. Anschließend habe ich sämtliche Verträge (die brandneuen und die alten) bei VF gekündigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die 10 Euro Rabatt bekommste ja nur auf deiner Mobilfunk Rechnung gutgeschrieben

 

Auf der festznetzrechnung wird einmal die Euro flat mit 9.99euro berechnet und dann mit 9.99euro wieder gutgeschrieben. So das diese dann kostenlos ist.

 

gimp1969
Daten-Fan
Daten-Fan

Ja, das ist gewollt und – von Seiten der VF – auch richtig. Bei Kunden sorgt das ganze Konstrukt eher für Verwirrung: Auf der Website (vor der Bestellung) wird der Rabatt nämlich vom Endpreis des Kabelvertrags abgezogen. Erst im Kleingedruckten (im Ernst – du musst auf das Sternchen klicken) wird groß und breit erklärt, dass der Mobilfunkvertrag rabattiert wird. Aber du hast noch Glück gehabt: Mir haben sie gleich einen zweiten Mobilfunkvertrag unterjuxen wollen - mit deutlich mieseren Konditionen als beim laufenden Vertrag. Anschließend habe ich sämtliche Verträge (die brandneuen und die alten) bei VF gekündigt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi MarcoHall,

bei der GigaKombi bekommst Du von uns die Mobile&Euro Flat für 0 Euro. Normalerweise kostet diese 9,99 Euro pro Monat.

Mit dieser Flat ist es Dir möglich von Deinem Festnetz kostenfrei ins deutsche Mobilfunknetz zu telefonieren.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!