Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2022 18:58
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich eine alte UM02 Karte aus Unitymedia-Zeiten wiedergefunden. Dafür wird mir auch immer noch das Paket "Digital TV BASIC" monatlich mit 3,28€ zzgl. MwSt. berechnet, welches auch noch von Unitymedia stammt, aber scheinbar keine privaten HD-Sender beinhaltet. Welche Sender darüber mal freigeschaltet wurden, kann ich auch gar nicht mehr sagen.
Kann ich auf diese Karte HD-Sender freischalten und dafür das Paket "Digital TV BASIC" entfernen lassen? Ich möchte das ganze mit einem vorhandenen CI+-Modul betreiben.
In der Vodafone-App kann ich weder die Basic Option entfernen noch neue Optionen buchen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2022 10:01
Hey @Slang83 ,
das ist echt merkwürdig, denn mir wird sie als gesendet angezeigt. ![]()
Auf jeden Fall habe ich über mein System die Aktivierung Deiner Smartcard angestoßen. Sollten Dir die Sender im Laufe des Nachmittags bzw. Abends dennoch nicht angezeigt werden, probiere bitte gern den folgenden Workaround:
1. Nimm das Modul aus dem Fernseher und die Smartcard aus dem Modul.
2. Schalte Dein TV-Gerät bitte kurz aus und dann OHNE Modul und Smartcard wieder ein.
3. Starte bitte einen vollständigen Sendersuchlauf.
4. Stecke bitte das Modul in den entsprechenden Schacht (ohne Karte). Die Authentifizierung sollte vollständig
durchlaufen.
5. Starte bitte erneut einen vollständigen Sendersuchlauf an Deinem TV-Gerät.
6. Schiebe bitte nun die Smartcard in das Modul, welches dabei aber im Fernseher verbleibt.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.03.2022 22:19
Wie wird den aktuell der TV-Kabelanschluss abgerechnet - über Wohnungsnebenkosten oder Selbstzahler ?
Du kannst Vodafone BasicTV Cable (MNV) zu monatl. 3,99€ buchen (bei TV-Kabelanschluss über Wohnungsnebenkosten) - oder den bisherigen TV-Kabelanschluss auf Vodafone BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card mit Basic HD und Vodafone TV-Connect zum Komplettpreis von monatl. 19,99€ umstellen lassen. (Einmalkosten Aktivierung 29,99€).
Mit Vodafone BasicTV Cable in beiden Varianten werden die privaten HD-Sender hell.
am 14.03.2022 22:38
Danke für deine Antwort.
Der Kabelanschluss wird über die Wohnungsnebenkosten abgerechnet.
Würde das dann für 3,99€ auf die UM02 Karte geschaltet, oder benötige ich eine neue Karte? Und die Aktivierungsgebühr würde nur bei Selbstzahlern anfallen, oder auch in meinem Fall?
Um eine telefonische Kontaktaufnahme komme ich wahrscheinlich aber ohnehin nicht herum? In der Vodafone App kann ich an den Optionen zu der Karte bzw. dem Vertrag ja nichts ändern.
14.03.2022 22:49 - bearbeitet 14.03.2022 22:53
Vodafone West in NRW nutzt weiterhin die UM02 Smart Card und das passende Ci+ Modul. Von deinem bisherigen Produkt kann ggf. ein Tarifwechsel erfolgen und die Aktivierungsgebuehr entfallen.
Das kann sich ein:e Mod von Vodafone West mal ansehen. Habe da aber Geduld.
Das Ci+ Modul hast du gekauft ? Ein Ci+ Leihmodul kostet 3€ monatlich extra.
am 14.03.2022 22:59
am 20.03.2022 17:09
Hallo Slang83,
ich kann mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 20.03.2022 17:37
am 28.03.2022 10:59
Hallo Maria,
die Umbuchung auf "Vodafone Basic TV Cable" hat laut Anzeige im Kundencenter geklappt, mit Vertragsbeginn zum 25.03.22 - vielen Dank für die Umbuchung.
Leider bleiben die HD-Sender weiterhin verschlüsselt. Ich habe die Karte auch bei meinem Bruder mit seinem CI+ Modul in seinem Fernseher ausprobiert, dort funktioniert sie auch nicht. Seine Karte (ebenfalls UM02 mit Vodafone Basic TV Cable) funktioniert dagegen sowohl mit seinem als auch mit meinem CI+ Modul problemlos. Daher scheint es entweder an der Karte selbst, oder einer fehlenden Aktivierung zu liegen. Wenn ich die Smartcard selbst im Kundencenter aktivieren möchte, erhalte ich sofort eine Fehlermeldung, da die Karte wohl nicht erreichbar wäre, oder es Übertragungsfehler gegeben hätte. Ist die Karte vielleicht einfach defekt, auch wenn sie vom Modul erkannt wird? Die Kartennummer habe ich geprüft, diese stimmt mit der im Kundencenter angezeigten Nummer überein.
am 30.03.2022 08:12
Hi Slang83,
ich habe Dir soeben auf Deine PN geantwortet. ![]()
Liebe Grüße
R4mona
am 30.03.2022 09:44