Gibt es die Upload 50 Option noch ?
Winter109090
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen wie oben schon erwähnt wollte ich mal wissen ob die Upload 50 Option (Power Upload) noch zu buchen ist ?

12 Antworten 12
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Einfach mal bei Mein Vodafone bei den buchbaren Optionen nachschauen?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Option gibt es nur bei älteren Verträgen -- bei neueren Verträgen gibt's die Option nicht mehr, da diese entweder bereits 50 MBit/s Upload enthalten -oder- es gerade für die geringeren Geschwindigkeiten nicht vorgesehen ist.

Hängt aber wie gesagt vom aktuell gebuchten Tarif ab...

Winter109090
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

Ich weiß dieser Therad ist schon über ein Jahr alt,  Aber in der aktuellen (Preisliste und Leistungsbeschreibung für Bestandskunden von Vodafone.pdf)  gibt es wieder dieUpload Option 50 für 2,99€ pro Monat.

Hinweiß: Buchbar zu Produkten mit Maximalbandbreiten von 250 und 500 Mbit/s im Download. Bedeutet das dass ich die Option auch für mein Kabel 50Mbit im Download auch hinzubuchen kann oder nur für 250 und 500 Mbit/s Tarife ?

-neo
SuperUser
SuperUser

Machst du nun jedes Jahr ein neues Topic auf ?

Wechsel doch einfach auf 250 doer 500, dort wird der 50 Mbit Upload inklusive sein ...

Winter109090
Digitalisierer
Digitalisierer

Warum sollte ich jedes Jahr ein neues Topic aufmachen ?

250 bzw... 500 brauche ich nicht. Frage deshalb ob es möglich ist die Upload 50 für ein 50 Mbit Download Tarif zubuchen.

08.04.2026.jpg

meines Wissen nach gibt es die Option für aktuelle Verträge nicht mehr und die gab es damals auch nur im ehemaligen Unitymedia Gebiet (zu dem NDS nicht gehört) und nur für die im Screenshot genannten Bandbreiten, für 50 Mbit/s Verträge gab es die noch nie

Winter109090
Digitalisierer
Digitalisierer

Dann ist das aber merkwürdig beschrieben (Buchbar zu Produkten mit Maximalbandbreiten von 250 und 500 Mbit/s) für mich würde es bedeuten das Tarife bis 500 Mbit/s die Option buchen können.

Habe denn Screenshot von der Preisliste und Leistungsbeschreibung GigaZuhause Kabel Gültig für Bestandskunden von Vodafone.pdf

Stand: März 2026. Gültig ab 30.03.2026

wie bereits geschrieben, gab es diese Option ausschließlich im ehemaligen Unitymedia Gebiet (BW, Hessen, NRW)

du wohnst aber in NDS und da gab es die Power Upload Option noch nie

PS: dein Screenshot ist uralt, da sind Router aufgeführt die es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gibt

Was ist  daran merkwürdig beschrieben? Die Option kann zu genau zwei Tarifen gebucht werden: dem mit Maximalbandbreite 250 und dem mit Maximalbandbreite 500 Mbit/s. Dein Tarif hat eine Maximalbandbreite von 50 Mbit/s und fällt damit raus.