1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindikeit upgrade für Bestandskunden
nomo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

der Presse entnehme ich, dass demnächst die Surf-Geschwindikeit für Bestandskunden erhöht wird. Ich habe einen Alt-Vertrag mit 32 Mbit/s. Gibt es da so etwas wie eine Priorisierungsreihenfolge (wie beim ImpfenSmiley (zwinkernd))? Z.B. Alter des Vertrags?

 

Edit: @nomo  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Einen genauen Termin wird da auch keiner bekommen. Wie geschrieben erfolgt das automatisch, Schritt für Schritt.

 

https://www.vodafone.de/privat/speed.html

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Warum sollte da was angepasst werden? Warum sollte Vodafone etwas verschenken und/oder dich einseitig in einen neuen Vertrag schicken? Und will das überhaupt jeder?

 

Wenn du mehr Leistung haben willst, steht es dir jederzeit frei, selbst den Tarif zu wechseln.

@reneromann 

 

Das ist nicht ganz richtig. Smiley (zwinkernd)

 

https://www.onlinekosten.de/news/vodafone-schnelleres-internet-ohne-aufpreis-fuer-vier-millionen-kab...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler 

Mag ja sein - aber auf die hier gestellte Frage des "wann" gibt der Artikel keine Auskunft.

Und da die Preise ja nicht angepasst werden, profitieren die Kunden nicht unbedingt von den Änderungen - wenn ich jetzt mal an den "alten" 32 MBit/s-Tarif für 32,xx € denke, der dann auch als 50 MBit/s-Tarif eben jene 32,xx € kosten soll - demhingegen der "jetzige" 50 MBit/s-Tarif ja "nur" 29,9x € kostet...

 

Da wäre ein aktiver Wechsel wohl deutlich besser als das Warten auf die automatische Umstellung (und das Weiterzahlen des höheren Preises)...

Einen genauen Termin wird da auch keiner bekommen. Wie geschrieben erfolgt das automatisch, Schritt für Schritt.

 

https://www.vodafone.de/privat/speed.html

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
nomo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@reneromann 

ich zahle aktuell 29,99 und ein Wechsel scheint nur in einen Tarif ab 100 Gbit/s möglich zu sein.  Das brauche und will ich nicht. Kündigen und neuen Vertrag abschließen? Dann wird das ja wohl nach einigen Monaten auch teurer.

Meine Frage tendierte eher dahin: gibt es nachvollziehbare Kriterien, wann welcher Vertrag umgestellt wird?

@nomo 

 

Was man so in anderen Foren liest, soll es wie folgt ausschauen:

 

Tarife unter 50 Mbit/s werden auf 50 Mbit/s angehoben, Tarife mit 150 bzw. 200 Mbit/s werden auf 250 Mbit/s umgestellt, und Tarife mit 400 Mbit/s erhalten ein Upgrade auf 500 Mbit/s.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gute Aktion von VF! 

 

nomo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update:

Vor einiger Zeit bekam ich einen Anruf, dass ich den alten 32 Mbit/s Tarif ohne Mehrkosten auf 100 Mbit/s  upgraden könne, wenn ich einen neuen 2-Jahresvertrag abschließe. Zunächst vermutete ich eine Finte (automatische Erhöhnung des Betrags nach einiger Zeit) konnte aber im neuen Vertrag nichts dergleichen finden, Und ja, die 100 Mbit/s kann ich nun in der Tat verifizieren. Scheint eine wirklich gelungene kundenfreundliche Aktion von Vodafone für langjährige Bestandskunden zu sein, Toll!

Danke für deine Rückmeldung, @nomo . Da du eine Lösung markiert hast, mach ich hier jetzt zu. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen sind, eröffne einfach einen neuen Thread.